Instagram Insights bietet jetzt wichtige demografische Informationen über die Nutzer eines Unternehmens, einschließlich der wichtigsten Städte, der wichtigsten Länder, der wichtigsten Altersgruppen und mehr. Unternehmen auf Instagram haben jetzt Zugang zu demografischen Daten über die Zielgruppen, die ihre Inhalte sehen und sich mit ihnen beschäftigen.
Bisher war die demografische Aufschlüsselung in Instagram Insights auf Nutzer beschränkt, die Ihnen folgen.
Jetzt können Sie die demografischen Daten aller Nutzer sehen, die Sie erreichen, unabhängig davon, ob sie Ihnen folgen oder sich mit Ihren Inhalten beschäftigt haben.
Die neuen Daten befinden sich in Instagram Insights unter den Abschnitten Accounts Engaged und Accounts Reached.
Neu in Instagram Insights
Instagram fügt den Zielgruppen-Insights in einem Abschnitt namens Accounts Engaged demografische Daten hinzu.
In diesem Abschnitt können Sie sehen, wo Ihre engagiertesten Follower leben, wie alt sie sind und mehr.
Die hinzugefügten Daten umfassen:
Top-Städte
Top-Länder
Top-Altersgruppen und Geschlecht
Alle oben genannten Daten sind nach Followern und Nicht-Followern aufgeschlüsselt.
Auf diese Weise lassen sich die Unterschiede zwischen den Personen, die Ihnen folgen, nachdem sie Ihre Inhalte gesehen haben, und denjenigen, die Ihnen nicht folgen, leicht erkennen.
Zusätzlich zu den demografischen Daten enthält der Abschnitt Accounts Engaged eine laufende Übersicht über alle Accounts, die in einem bestimmten Zeitraum mit Ihren Inhalten interagiert haben.
Erreichte Konten
Die Anzahl der Nutzer, die sich mit Ihrem Inhalt beschäftigt haben, stellt nur einen Bruchteil der Anzahl der Nutzer dar, die Ihren Inhalt gesehen haben. Diese Daten finden Sie im Abschnitt “Erreichte Konten” (Accounts Reached) von Instagram Insights.
Dort finden Sie die Gesamtzahl der erreichten Konten und eine demografische Aufschlüsselung, die derjenigen unter “Erreichte Konten” ähnlich ist.
Anfang dieses Jahres hat Instagram Einblicke in Accounts Reached for Reels und Livestreams hinzugefügt.
Jetzt können Sie sehen, wie viele Konten Sie mit allen Arten von Inhalten erreicht haben, obwohl demografische Daten nur für Feedposts verfügbar sind.
Wo sind Instagram Insights?
Insights befindet sich im Hauptmenü der Instagram-App.
Wenn Sie es nicht sehen, kann es daran liegen, dass Sie kein Geschäftskonto haben.
Wenn Sie ein persönliches Konto haben und auf Instagram Insights zugreifen möchten, suchen Sie nach einer Option namens Zu professionellem Konto wechseln im Hauptmenü.
Jeder kann ein Geschäftskonto erhalten und das Upgrade ist kostenlos.
Nachdem Sie auf die Option zum Wechseln getippt haben, werden Sie nur aufgefordert, eine zutreffende Unternehmenskategorie auszuwählen.
Wählen Sie eine Kategorie und fertig.
Mit einem Geschäftskonto können Sie weiterhin wie gewohnt Inhalte auf Instagram erstellen und veröffentlichen.
Der Hauptunterschied sind die Daten, auf die Sie beim Wechsel zugreifen können.
Neben den heute hinzugefügten Daten erhalten Sie auch Zugang zu nützlichen Informationen über die Nutzer, die Ihnen folgen. Dazu gehören ihre demografischen Daten, wann sie normalerweise online sind und mehr.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden