Location Targeting in Google Smart Shopping-Kampagnen verfügbar

Location Targeting in Google Smart Shopping-Kampagnen verfügbar

Copyright @ Shutterstock / Park Jae Beom


Smarte Shopping-Kampagnen sind eine Kombination aus Shopping-Kampagne mit Remarketing im Google Display-Netzwerk. Google spielt die Shopping-Kampagnen auf Basis von Machine Learning aus, die Ausspielung der Anzeigen wird also automatisch optimiert. Smart Shopping Kampagnen waren bisher auf alle Länder und Gebiete ausgerichtet. Bis vor Kurzem konnten Werbetreibende das Location Targeting nicht kontrollieren.

Nun gibt es die Möglichkeit, unter „Einstellungen“ das Targeting innerhalb einer Smart Shopping Kampagne einzugrenzen. Ebenso kann das Radius-Targeting über den Link „Erweiterte Suche“ eingestellt werden. Zudem können unterschiedliche Orte ausgeschlossen werden.

Die Neuerungen tragen dazu bei, dass Kunden zielgerichteter angesprochen werden können. Zusätzlich dazu, dienen die Reports zu besseren Optimierungen im Online Marketing.

Fazit

Ein Standortbericht kann behilflich sein, um zu entscheiden, ob das Location Targeting in Smart Shopping-Kampagnen angepasst werden sollte.

Quelle: searchengineland.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*