Microsoft Advertising: Einfachere Optimierung der Kampagnen

Microsoft Advertising: Neuer Optimization Score erleichetert Ads-Optimierung

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Durch den Optimization Score in Microsoft Advertising können nun die Empfehlungen zur Optimierung der Werbeanzeigen besser nachvollzogen werden.

Was ist der Optimization Score von Microsoft Advertising?

Der Optimization Score ist ein neues Punktesystem von Microsoft Advertising und soll dazu beitragen, den Optimierungsstatus und das Optimierungspotenzial von Werbeanzeigen besser nachzuvollziehen. Nutzer sollen dadurch ihre Zeit effizienter nutzen, Optimierungsmaßnahmen mit größerer Wirkung priorisieren und Optimierungsmaßnahmen im Laufe der Zeit verfolgen können.

So kann der Optimization Score in Microsoft Advertising eingesehen werden

Der Optimization Score ist jetzt im Tab “Empfehlungen” (“Recommendations”) in Microsoft Ads verfügbar. Neben dem allgemeinen Optimization Score gibt es eine Liste von Empfehlungen, die speziell auf das Konto zugeschnitten sind. Diese Maßnahmen sollen helfen, Kampagnen zu optimieren. Der Optimization Score ist auf Konto- und Kampagnenebene verfügbar und wird für aktive Such-, Shopping- und Audience-Kampagnen angezeigt.

Microsoft Ads: Optimization Score

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Wie wird der Optimization Score berechnet?

Microsoft Advertising prüft mehrere Aspekte einer Kampagne: Gebote und Budgets, Keywords und Targeting sowie Anzeigen und Erweiterungen. Auf dieser Grundlage wird ermittelt, ob diese Funktionen vollständig optimiert sind und wie diese weiterhin optimiert werden können.

The recommendation is evaluated by its impact to your performance: the more performance impact from the recommendation, the greater effect on your overall score

Wie kann der Optimization Score verbessert werden?

Durch das Annehmen oder Ablehnen der Empfehlungen, kann der Score beeinflusst werden und ggf. auch 100% erreichen.

For example, if you apply or dismiss a recommendation that has a score uplift of 10%, your account’s optimization score increases by 10%.

Fazit

Google verfügt schon seit einiger Zeit über Optimierungswerte und die Möglichkeit, Empfehlungen anzuwenden oder abzulehnen. Durch den Optimization Score in Microsoft Adverting haben Werbetreibende nun auch die Möglichkeit auf der Microsoft Plattform, den Optimierungsstatus ihrer Kampagnen einzusehen.

Quelle: Search Engine Land

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