Immersive Erfahrungen: YouTube & VR-Ads
COVID-19 hat Werbetreibende dazu veranlasst, mit den neuen Formaten von Ads zu experimentieren, um dem Nutzer externe Produkte und Kaufentscheidungen näherzubringen, anstatt in ein Geschäft zu gehen.
Auch YouTube ist hier keine Ausnahme. Anbei findest Du die kurze Zusammenfassung von allen neuen Funktionen von YouTube Ads, die eventuell auch für Deine Marke oder Dienstleistungen interessant sein könnten:
Anzeigeformat des Live-Streams in YouTube
Das Live-Streaming hat stark zugenommen, da die Menschen großen Veranstaltungen fernbleiben. Google hat die Möglichkeit angekündigt, YouTube-Livestreaming-Inhalte in Display-Anzeigen auszuführen. Die Nutzer können so mit dem Video interagieren, eine Vorschau ansehen und all die anderen Funktionen nutzen, die sie gewohnt sind.
Swirl Ads
Google kündigte auch die Einführung eines Formats namens Swirl an. Dieses 3D-Format ist für das mobile Web konzipiert und ermöglicht es den Nutzern, mit dem Produkt auf dem Bildschirm zu interagieren. Die Nutzer können es drehen, vergrößern oder verkleinern und so interagieren, als ob das Produkt live vor Ort wäre.
Swirl-Anzeigen befinden sich derzeit in einer Beta-Phase, aber die Marken können sich an den Google-Vertreter wenden, um auf der Whitelist für Tests aufgeführt zu werden.
AR Beauty Try-On
Über das Format der Ads haben wir bereits berichtet. Das neue Videoformat ermöglicht es Benutzern, Produktfarben auszuprobieren, während sie sich ein YouTube-Creator-Video ansehen.
Quelle: searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden