Nachdem Microsoft Advertising vor einem Monat das neue Design der Benutzeroberfläche veröffentlicht hat, gibt es jetzt auch eine neue nützliche Funktion. Mit dem A/B Testing Tool kann man nun auch auf Grundlage von Cookies festlegen, welche Kampagne Nutzern angezeigt wird.
Werbetreibende können so ein Duplikat einer bestehenden Kampagne erstellen, Anpassungen an dieser vornehmen und (nur) die Test-Kampagne in einer definierten Zielgruppe anzeigen lassen. So lässt sich ganz im Stile eines A/B-Tests feststellen, welche Version die Kampagnenziele besser bedient.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden