Microsoft Advertising: Cookie-basierte A/B-Tests durchführen

Microsoft Advertising Cookie-basierte AB-Tests durchführen

Copyright © Shutterstock / Kencana Studio


Nachdem Microsoft Advertising vor einem Monat das neue Design der Benutzeroberfläche veröffentlicht hat, gibt es jetzt auch eine neue nützliche Funktion. Mit dem A/B Testing Tool kann man nun auch auf Grundlage von Cookies festlegen, welche Kampagne Nutzern angezeigt wird.

Werbetreibende können so ein Duplikat einer bestehenden Kampagne erstellen, Anpassungen an dieser vornehmen und (nur) die Test-Kampagne in einer definierten Zielgruppe anzeigen lassen. So lässt sich ganz im Stile eines A/B-Tests feststellen, welche Version die Kampagnenziele besser bedient.

Quelle: searchengineland.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*