Microsoft Advertising-Update: Mehr Flexibilität für Konten-Verwaltung
Das neue Update richtet sich insbesondere an Nutzer, die im Rahmen von Microsoft Advertising mehr als nur ein Konto verwalten. Dabei besteht das Aktualisierungspaket aus drei wesentlichen Neuerungen: Manager Account, Hierarchien und Manager Account Shared Libraries.
Manager Account
Egal ob man nun ein oder mehr Konten betreut, die Nutzerrolle geht ab sofort bei allen Anwendern in den neuen “Manager Account” über. Damit soll sichergestellt werden, dass die User Experience aller Nutzer einheitlich gehalten wird und nahtlose Übergänge zwischen der Single- und Multiple-Account-Verwaltung möglich sind. Eine technische Trennung von Anwendern, die ein oder mehrere Konten pflegen, gibt es also nicht mehr.
Hierarchien
Werbekonten und die neuen Manager Accounts können nun miteinander verknüpft und untereinander organisiert werden. Auf mehreren Ebenen kann so die interne Struktur auf Microsoft Advertising übertragen werden, womit Verantwortlichkeiten und Befugnisse innerhalb des Tools besser steuerbar sind. Zum Beispiel kann der Owner eines Ad Accounts anderen Managern Zugriff auf seine Konten gewähren bzw. Zugriff auf die Konten von anderen Manager Accounts erhalten. Neben Multi-user access, Multi-linking und Mix stellen die Hierarchien eine vierte Option in der Account-Organisation dar. Konflikte zwischen diesen können dabei nicht entstehen.
Manager Account Shared Libraries
Mit dieser neuen Funktion erfüllt Microsoft den Wunsch vieler Nutzer. Über die “Shared Library” können in Zukunft verschiedene Ressourcen unter den Anwendern geteilt werden. Dabei basiert die Funktionsweise dieser Mittelzuweisung auf der zuvor erstellten Hierarchie. In einem ersten Schritt ermöglicht Microsoft das Weiterleiten von UET Tags und Remarketing-Listen an andere Konten und Manager Accounts.
Das neue Update hält somit einige wesentliche Neuerungen in Microsoft Advertising bereit. Diese eröffnen ganz neue Möglichkeiten für die Organisation von großen Konten-Mengen und sind daher vor allem für Dienstleister und Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftsbereichen oder Produktlinien von großem Vorteil. Bevor man sich jedoch auf die neuen Funktionen stürzt, empfiehlt Microsoft, sich zunächst mit einigen Punkten auseinanderzusetzen.
Wer die Open Beta-Version von Hierarchy und Shared Libraries schließlich nutzen möchte, kann diese über seinen Account Manager oder dieses Formular einrichten.
Quelle: searchengineland.com
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