Online Marketing News


Instagram Explore-Bereich

Instagram plant Ads im Explore-Bereich

Instagram öffnet demnächst seinen Explore-Bereich für Werbetreibende als zusätzliche Möglichkeit zur Platzierung von Anzeigen. Dadurch entstehen mehr Optionen, Nutzer auf Instagram besser anzusprechen und direkt zu erreichen.Durch den Explore-Bereich können User neue Inhalte entdecken, welche basierend auf den bisherigen...

Schreibmaschine

WordPress: Gutenberg 6.0 mit Bugfixes und neuen Funktionen erschienen

Der Standardeditor des Content Management Systems WordPress hat ein neues Update bekommen. Die neue Version des WordPress-Editors Gutenberg 6.0 enthält neue Feature sowie 10 Bugfixes. Das Highlight der neuen Version ist vermutlich eine Auswahl an Templates für sogenannte Column-Blöcke....

WhatsApp

WhatsApp-Status kann in anderen Apps geteilt werden

Momentan testet der Social-Media-Gigant Facebook bestimmte Sachen über WhatsApp. Bereits ist jedem bekannt, dass Facebook alle seine Dienste miteinander verknüpfen will. Davon wären neben Facebook noch Messenger, Instagram und eben WhatsApp betroffen. Alle Dienste sollen wohl untereinander Nachrichten empfangen...

Günes Anzeigenlabel

Google testet wieder grünes Label bei bezahlten Anzeigen

Vor einem Monat änderte Google die Farbe des Labels bei bezahlten Anzeigen von grün zu schwarz. Diese Aktion fand wenig Begeisterung bei Webmastern. Denn durch die neue Kennzeichnung der Label in Schwarz, sei es schwierig bezahlte Anzeigen von organischen...

Sitemap

Google: Sitemap.xml hat keinen direkten Einfluss aufs Ranking

Gary Illyes von Google hat sich auf Twitter zu den XML-Sitemap-Dateien geäußert. Zwar wurde schon des Öfteren gesagt, dass diese keinen direkten Einfluss auf die Platzierung in der Google-Suche haben und trotzdem beantwortet Illyes die Frage kurz und knapp....

Nur ein Featured Snippet pro Seite

Google zeigt nur ein Featured Snippet pro Seite an

John Müller hat erklärt, dass Google pro Webseite nur ein Featured Snippet Element in den Suchergebnissen anzeigt. Falls eine Seite mehrere strukturierte Daten ausgezeichnet hat, so erscheint in den SERPs immer nur ein einziges Featured Snippet.Google entscheidet dann automatisch,...

Die Test-Tools der Googel Search Console bieten nun zwei neue Funktionen

Neue Funktionen bei Test-Tools der Google Search Console

Google stellt zwei neue Funktionen für die Tools zum Testen von Ergebnissen, AMP und URL in der Search Console zur Verfügung. Diese Tools sollen die konkrete Implementierung von Codes und strukturierten Datenmarkups überprüfen.Damit können Nutzer jetzt Fehler beheben und...

Google Suche auf dem Handydisplay

Google empfiehlt auf internationalen Websites weniger URLs

Durch die Aufteilung der verschiedenen Sprach- und Landesversionen empfiehlt Google, dass der Gebrauch von URLs auf internationalen Websites mit Vorsicht zu genießen sei. Zwar gibt es bei der Gestaltung einer internationalen Seite eine Vielzahl an Möglichkeiten die einzelnen Länder...

Google Knowledge Panel waren kein Test, sondern ein Fehler

Knowledge Panel ohne Quelle waren nur ein Fehler von Google

Gestern haben wir in unserem Blog von den Knowledge Panels ohne jegliche Art von Quellen berichtet. Die gezeigte Darstellung von Google war kein Test, sondern ein Fehler, wie Danny Sullivan via Twitter bekannt gegeben hat. Der Google-Fehler war gestern...

Google Studie zu mobilen Ladezeiten ist ernüchternd

Google Studie zu mobilen Ladezeiten ist ernüchternd

Google veröffentlichte kürzlich eine Studie zu den mobilen Ladezeiten von Websites. Dabei erbrachten gerade einmal acht von 250 der beliebtesten deutschen Websites eine gute Ladezeit von einer Sekunde oder weniger.Ladezeiten spielen für Website-Betreiber eine enorm wichtige Rolle, denn wenn...

Landingpages bei Shopping Kampagnen

Google-Ads: Bericht zu Landingpages von Shopping-Kampagnen

Seit dem letzten Update bei Google-Ads können Marketer nun die Performance der Landingpages von Shopping-Kampagnen überprüfen. Durch die von Google-Ads erstellten Berichte zu den einzelnen Landingpages ist es für Marketer möglich, die Performance ihrer Shopping-Kampagnen besser einzuschätzen.Die Berichte geben...

WhatsApp testet Produktkatalog

WhatsApp testet Produktkatalog-Funktion

Mark Zuckerberg hat angekündigt, zukünftig eine Produktkatalog-Funktion in WhatsApp zu integrieren. Dadurch können sich Nutzer unterschiedliche Produkte direkt über WhatsApp im Chat ansehen und mit den Verkäufern Kontakt aufnehmen. Somit haben Nutzer mehr Möglichkeiten neue Produkte zu entdecken.Die Produktansicht...

Mobile Suche bei Google Text Ad Karussell

Mobile Suche bei Google: Text Ad Karussell

SEMrush veröffentlichte in einem Tweet ein Bild, auf dem ein Text-Ad Karussell in der mobilen Suche für den Suchbegriff “Xfinity” zu sehen ist. Diese Darstellung war vorher noch nie bei Google gesichtet worden beziehungsweise existierte in der mobilen Suche nicht.Es...