Google: In manchen Browsern werden absichtlich keine Favicons angezeigt
Vor einigen Wochen hat Google neue Favicons in die Snippets mobiler Suchergebnisse eingebaut. Jedoch erscheinen diese nicht in jedem Browser. Dies ist jedoch Absicht
Vor einigen Wochen hat Google neue Favicons in die Snippets mobiler Suchergebnisse eingebaut. Jedoch erscheinen diese nicht in jedem Browser. Dies ist jedoch Absicht
Instagram öffnet demnächst seinen Explore-Bereich für Werbetreibende als zusätzliche Möglichkeit zur Platzierung von Anzeigen. Dadurch entstehen mehr Optionen, Nutzer auf Instagram besser anzusprechen und direkt zu erreichen.Durch den Explore-Bereich können User neue Inhalte entdecken, welche basierend auf den bisherigen...
Der Standardeditor des Content Management Systems WordPress hat ein neues Update bekommen. Die neue Version des WordPress-Editors Gutenberg 6.0 enthält neue Feature sowie 10 Bugfixes. Das Highlight der neuen Version ist vermutlich eine Auswahl an Templates für sogenannte Column-Blöcke....
Ab Juli ist die Mobile First Indexierung bei der Google Search Console voreingestellt, während sich ältere Domains teilweise immer noch im alten Index befinden. Neuerdings können Webmaster in der GSC einsehen, ob ihre Website bereits in den Mobile First...
Google sendet neue Benachrichtigungen über Änderungen an den häufigsten Suchergebnissen für eine Website an die Webmaster heraus. Dabei handelt es sich um eine E-Mail von der Search Console, aus der hervorgeht, dass sich die Ranglistenposition gemäß der Daten der...
Momentan testet der Social-Media-Gigant Facebook bestimmte Sachen über WhatsApp. Bereits ist jedem bekannt, dass Facebook alle seine Dienste miteinander verknüpfen will. Davon wären neben Facebook noch Messenger, Instagram und eben WhatsApp betroffen. Alle Dienste sollen wohl untereinander Nachrichten empfangen...
Ab sofort kann man dieselbe URL mit verschiedenen Datumsangaben vergleichen, um zu sehen, was sich geändert hat, hinzugefügt oder gelöscht wurde.
Vor einem Monat änderte Google die Farbe des Labels bei bezahlten Anzeigen von grün zu schwarz. Diese Aktion fand wenig Begeisterung bei Webmastern. Denn durch die neue Kennzeichnung der Label in Schwarz, sei es schwierig bezahlte Anzeigen von organischen...
Gary Illyes von Google hat sich auf Twitter zu den XML-Sitemap-Dateien geäußert. Zwar wurde schon des Öfteren gesagt, dass diese keinen direkten Einfluss auf die Platzierung in der Google-Suche haben und trotzdem beantwortet Illyes die Frage kurz und knapp....
Wieder einmal hat die Google Search Console Problem mit der korrekten, zeitlichen Datenerfassung. Dieses Mal ist die Search Console mit den Daten des Abdeckungsbericht um zehn Tage hinten dran.
John Müller hat erklärt, dass Google pro Webseite nur ein Featured Snippet Element in den Suchergebnissen anzeigt. Falls eine Seite mehrere strukturierte Daten ausgezeichnet hat, so erscheint in den SERPs immer nur ein einziges Featured Snippet.Google entscheidet dann automatisch,...
Google stellt zwei neue Funktionen für die Tools zum Testen von Ergebnissen, AMP und URL in der Search Console zur Verfügung. Diese Tools sollen die konkrete Implementierung von Codes und strukturierten Datenmarkups überprüfen.Damit können Nutzer jetzt Fehler beheben und...
Durch die Aufteilung der verschiedenen Sprach- und Landesversionen empfiehlt Google, dass der Gebrauch von URLs auf internationalen Websites mit Vorsicht zu genießen sei. Zwar gibt es bei der Gestaltung einer internationalen Seite eine Vielzahl an Möglichkeiten die einzelnen Länder...
Gestern haben wir in unserem Blog von den Knowledge Panels ohne jegliche Art von Quellen berichtet. Die gezeigte Darstellung von Google war kein Test, sondern ein Fehler, wie Danny Sullivan via Twitter bekannt gegeben hat. Der Google-Fehler war gestern...
Das gestern aufgetretene Problem in der Google Search Console, in der die Daten des Abdeckungsberichts der letzten 10 Tage nicht angezeigt wurden, wurde nun gelöst. Ob es sich von selbst löste oder Google daran gearbeitete hatte, ist nicht bekannt.
Google veröffentlichte kürzlich eine Studie zu den mobilen Ladezeiten von Websites. Dabei erbrachten gerade einmal acht von 250 der beliebtesten deutschen Websites eine gute Ladezeit von einer Sekunde oder weniger.Ladezeiten spielen für Website-Betreiber eine enorm wichtige Rolle, denn wenn...
Seit dem letzten Update bei Google-Ads können Marketer nun die Performance der Landingpages von Shopping-Kampagnen überprüfen. Durch die von Google-Ads erstellten Berichte zu den einzelnen Landingpages ist es für Marketer möglich, die Performance ihrer Shopping-Kampagnen besser einzuschätzen.Die Berichte geben...
Vermutlich hat es am 19. Juni ein Google-Suchalgorithmus- und Ranking-Update gegeben. Darauf haben vor allem die SEO-Community und die sozialen Medien hingewiesen. Die Anzeichen erhärten sich zunehmend mit den Tracking-Tools, die ebenfalls darauf schließen lassen.Nachdem die SEO-Community auf die...
Mark Zuckerberg hat angekündigt, zukünftig eine Produktkatalog-Funktion in WhatsApp zu integrieren. Dadurch können sich Nutzer unterschiedliche Produkte direkt über WhatsApp im Chat ansehen und mit den Verkäufern Kontakt aufnehmen. Somit haben Nutzer mehr Möglichkeiten neue Produkte zu entdecken.Die Produktansicht...
SEMrush veröffentlichte in einem Tweet ein Bild, auf dem ein Text-Ad Karussell in der mobilen Suche für den Suchbegriff “Xfinity” zu sehen ist. Diese Darstellung war vorher noch nie bei Google gesichtet worden beziehungsweise existierte in der mobilen Suche nicht.Es...