N26- Die wertvollste deutsche Bank

N26- Die wertvollste deutsche Bank

Copyright @shutterstock/ panuwat phimpha


N26 verkündete eine neue Kapitalerhöhung von 300 Millionen Dollar. Beteiligt daran war die aus New York stammende Venture-Capital Firma Insight Venture Partner sowie ein Staatsfond aus Singapur, namens GIC. Dies ist nun schon die vierte Anschlussfinanzierung, die die Fintech erhält und dies soll eine der größten privat geführten Finanzierungsrunden für ein europäisches Fintech sein. Auch die Unternehmensbewertung der deutschen Smartphone-Bank ist mit 2,7 Milliarden Dollar, wenn der Wert stimmen sollte, wertvoller als eine der drittgrößten Banken Deutschlands, die an der Börse notiert sind.

Momentan weißt N26 ein enormes Wachstum auf und vereint mittlerweile 2,3 Millionen Kunden sowie, laut dem Wiesbadener Areal, eine Marktkapitalisierung von 1,65 Milliarden US Euro. Im Vergleich dazu wurde dieser Wert im zweiten Quartal 2018 noch auf 610 Millionen Euro geschätzt, was 2019 eine Verdreifachung der Marktkapitalisierung bedeuten würde.

Mit der neuen Finanzierung von 300 Millionen Dollar wird N26 das Geschäft auch in den USA ausbauen, wo die APP der Smartphone-Bank gelauncht werden soll. Außerdem strebt das Unternehmen ein Wachstum von 100 Millionen Nutzern an.

 

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*