Gibt es bei Instagram bald einen zweiten shoppable Link?

Instagram Shopping Feature

Copyright © Shutterstock /Dean Drobot


Bei Instagram und Facebook werden seit Anfang des Jahres regelmäßig neue Features zum direkten Online-Verkauf veröffentlicht. Vor kurzem wurden bei einem großem Facebook Update neue AI-Tools und eine Shops-Plattform vorgestellt und auch bei Instagram gewinnen der Marketplace und das Shopping in der Story eine immer größere Bedeutung.

Nun gibt es einen neuen Test, der das Shopping im Feedpost voranbringen soll. Es handelt sich dabei, um einen klickbaren Link in der Caption des Posts, der dann direkt auf die entsprechende Produktseite führt. Somit ist es für die User dann möglich, direkt vom Post aus das Produkt zu erwerben.

Momentan ist dieses Feature allerdings erstmal nur für eine kleine Auswahl an Instagrammern freigeschaltet, die die Funktion und die Annahmebereitschaft der User testen.

Wie würdest Du dieses neue Feature finden?

Quelle: onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*