Covid-19 Quarantäne: Search-Gewinner und -Verlierer

Covid-19 Quarantäne SERPs Gewinner und Verlierer

Copyright © Shutterstock/ Volurol


Wegen der aktuellen Covid-19 Krise hat sich das Suchverhalten der Nutzer geändert. Alexis Sanders, SEO-Mangager bei Merkle, hat sich deswegen entschlossen, zu prüfen, welche Websites an Traffic gewonnen oder verloren haben.

Die Gewinner

Websites, die in der letzten Zeit Traffic-Steigerungen verzeichnen konnten, sind verschiedene Websites aus der Lebensmittel-Branche. Viele Nutzer, die wegen den aktuellen Umständen zu Hause bleiben müssen, suchen vermehrt nach “Lebensmittel online kaufen” oder “Lebensmittel Lieferung”.

Auch Anbieter von Internet-Telefonie und Co. wie zum Beispiel Skype, Google Hangouts und Free Conference Calls haben ebenso an Traffic gewonnen.

Die Verlierer

Wo es Gewinner gibt, muss es auch Verlierer geben. In diesem Fall zählen vor allem Hotels und Restaurants zu den großen Verlierern während der globalen Corona-Krise.

Fazit

Auch bei der Google Suche wird deutlich, dass sich die Prioritäten der meisten Menschen aktuell verschieben. Viele lokale Unternehmen verlieren deshalb an Traffic. Insbesonder da noch völlig unklar ist, wie lange uns die aktuellen Corona-Entwicklungen noch beschäftigen werden, müssen lokale Unternehmen neue Formen entwickeln, um mit den Kunden zu kommunizieren.

Quelle: searchengineland.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Apple Mac Gewinnspiel