“Vorübergehend geschlossen” hat keine Auswirkungen auf Google Rankings

vorübergehend-geschlossen-wegen-corona

Copyright © Shutterstock /DigitalMammoth


Aufgrund der aktuellen Corona-Krise hat Google jetzt entschieden, dass es keine Auswirkungen auf die Sichtbarkeit und die Rankings haben wird, ein Geschäft bei Google als “vorübergehend geschlossen” zu markieren. Als Reaktion auf die ernste wirtschaftliche Lage wurde jetzt die Anzeige “vorübergehend geschlossen” zu Google My Business hinzugefügt.

Fazit

Zuvor hätte ein als geschlossen markiertes Geschäft bei Google an Sichtbarkeit verloren. Jetzt können Unternehmen, die aufgrund von COVID-19 schließen mussten, Ihren Eintrag mit temporär geschlossen markieren, ohne Auswirkungen auf die Rankings zu befürchten.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*