Skip to main content

SEO Blog


Suchmaschinenoptimierung: Qualitätskriterien für die Beratung

Suchmaschinenoptimierung Qualitätskriterien für die Beratung

Wer nicht wirbt, der stirbt – dieser Satz lässt sich eins zu eins auf die SEO-Optimierung des eigenen Online-Auftritts übertragen. Nahezu jedes Unternehmen benötigt Suchmaschinenoptimierung- Beratung, und so stellt sich natürlich die Frage: Wie findet man die richtige SEO-Agentur oder den geeigneten Freelancer für diese Aufgaben? Die eigenen Ziele klar […]

jetzt lesen

So erstellen Sie einen Redaktionsplan für Ihren Agentur-Blog

Redaktionsplan

Ein Redaktionsplan ist ein unerlässliches Tool im Alltag. Er hilft Ihnen, alle Prozesse für Veröffentlichungen im Agentur-Blog zeitsparend und effektiv bearbeiten zu können. Gerade in Bereichen, wo mehrere Menschen im Team zusammen arbeiten, ist die Klärung von Zuständigkeiten essentiell. Hierfür können kostenpflichtige Tools genutzt werden, aber auch das Erstellen einer […]

jetzt lesen

Wie Sie eine SEO-Landingpage zum Ranken bringen

Das Internet ist das zentrale Medium des digitalen Zeitalters. Die Entwicklung von Web-Angeboten ist demzufolge eine hervorragende Möglichkeit, um eine breite Masse von Menschen erreichen zu können. Um das gewünschte Trafficaufkommen zu erzielen, müssen aber einige wichtige Aspekte berücksichtigt werden. Dabei ist eine rankende SEO Landing Page von zentraler Bedeutung. […]

jetzt lesen

Webmaster Tools: Warum Sie unbedingt eine Sitemap einreichen sollten

Viele Wege führen nach Rom. Das weiß, wer zum Beispiel mit dem Auto durch eine fremde Stadt fährt, an den  Einbahnstraßen verzweifelt  und, dank fehlender Straßenkarte oder fehlendem Navigationsgerät, planlos umher irrt. Einem ähnlichen Labyrinth fühlen Sie sich ausgesetzt, wenn Sie sich im Internet bewegen und nach Inhalten suchen. Neben […]

jetzt lesen

Keyword-Tools: Alternativen zu Google AdWords

Keyword-Planer

Keine Frage: Google ist mit seiner Suchmaschine Marktführer. Deshalb ist der mittlerweile abgeschaltete Dienst Google AdWords Keyword Tool (jetzt: Keyword Planer) die erste Anlaufstelle für Suchmaschinenoptimierung und Keyword-Recherche. Aber es gibt auch gut funktionierende Alternativen zu AdWords. Wir zeigen Ihnen einige davon. Frischen Wind in die Suchbegriffe bringen Wenn Sie […]

jetzt lesen

Die 5 häufigsten Fehler im E-Commerce-SEO

Der Online-Shop ist ein wichtiger, in vielen Fällen sogar der einzige Vertriebskanal von Handelsunternehmen. Umso wichtiger ist es daher, von der eigenen Zielgruppe gefunden zu werden – und das möglichst schnell und im Idealfall vor allen Mitbewerbern. Das macht Investitionen in gelungenes E-Commerce-SEO erforderlich. Fehler sollten natürlich möglichst vermieden werden. […]

jetzt lesen

Onpage-Optimierung mit dem Google AdWords Planer

AdWords Planer

In der OnPage-Optimierung erzielen Sie mit dem Google Keyword-Tool beste Ergebnisse und können sich auf eine einfache, schnelle und komfortable Bedienung verlassen. Der Keyword-Planer ersetzt den ursprünglichen Google AdWords Planer, den es in dieser Form nicht mehr gibt. Die ursprüngliche Bedeutung des Tools siedelt sich in der Suche nach relevanten, […]

jetzt lesen

Project Owl & Google Fact Checking – mehr Qualität im Netz

Google Fact Checking und Project Owl zur Verbesserung der Qualität der Suchergebnisse

Mit seinen diversen Updates hat Google seinen Suchalgorithmus immer wieder verfeinert. Ziel dabei ist es dem Nutzer  relevante und hochwertige Ergebnisse zu liefern. Die neuste Initiative hört auf den Namen “Project Owl“ und sagt minderwertigem Content den Kampf an. Um der Verbreitung von Fake News zu begegnen, hat der Suchmaschinen-Gigant zudem […]

jetzt lesen