Skip to main content

SEO Blog / SEO News


Static OVI: XOVI verbessert seinen Sichtbarkeitsindex

Bereits vor einigen Monaten hat das Software-Unternehmen XOVI angekündigt, den Online Value Index (OVI) anzupassen. Der Sichtbarkeitsindex existiert bereits seit 2009 und dient Online Marketern im Alltag als wichtiges Tool, mit dem sich die Sichtbarkeit einer Domain bei Google analysieren lässt. Will ein SEO wissen, wie gut seine Website im […]

jetzt lesen

Welche Veränderungen bringt das Penguin Update 4.0?

Welche Veränderungen bringt das Penguin Update 4.0?

Die vierte Version des Google Penguin Updates ist draußen! Erstmals wurde Google Penguin im Jahr 2012 veröffentlicht, mit dem Ziel den Suchmaschinen-Algorithmus zu stärken und überoptimierte Websites in die Schranken zu verweisen. Webmaster, die mit Keyword-Stuffing und unnatürlichen Links experimentierten, sollten mit Penguin abgestraft werden. In den letzten Jahren wurde […]

jetzt lesen

Web Content und Brand: Wie Content Marketing Ihre Marke stärken kann

Web Content und Brand - Online Solutions Group

Ein Marketing-Mix ohne Content Marketing? Das ist heutzutage kaum noch denkbar! Mehr als 80 Prozent der Werbe-Experten setzen Web Content als Instrument in der Kundenkommunikation ein. Aber welchen Mehrwert bietet Content Marketing? Wie lässt es sich erfolgreich einsetzen? Und was sind die größten Herausforderungen? Top-Ziele im Content Marketing: Branding, Markentreue, […]

jetzt lesen

Google Analytics: Datenschutz

Google Analytics: Datenschutz

Neben AdSense und Google Street View gibt auch die Frage nach der Rechtmäßigkeit des Tracking-Tools Google Analytics regelmäßig Anlass für Auseinandersetzungen mit den Behörden für Datenschutz. Mit dem Webanalyse Tool können viele Daten über Besucher einer Website gesammelt werden. Aber nicht alles, was vielleicht technisch umsetzbar wäre, ist zulässig. In […]

jetzt lesen

SEO Neuerungen des Monats – Google Updates August 2016

Jedes Jahr ändert Google seinen Suchalgorithmus ungefähr 500-mal. Nicht jedes dieser Updates hat gleich einschneidende Folgen für Websites. Mitunter wirbeln sie aber die Rankings doch ziemlich durcheinander. Deshalb ist es sehr wichtig, dass SEO-Manager sich über den aktuellen Stand der verschiedenen Suchalgorithmen wie Google Panda und Penguin informieren und somit […]

jetzt lesen

Case Study: Eventdienstleister

Der Kunde ist ein internationales, unabhängiges Suchportal und vermittelt Veranstaltungslocations für Firmen und Privatpersonen. So findet die Zielgruppe einfach und schnell die perfekte Location für jede Veranstaltung. Im Sommer 2015 nahm das Portal Kontakt mit der OSG hinsichtlich professioneller Beratung im Bereich SEO auf. Die Aufgabenstellung für die OSG lautete: […]

jetzt lesen

8 Tipps für die Content Optimierung

Um Kunden nicht nur anzusprechen, sondern auch zu begeistern, müssen die Inhalte informativ sein, dem Leser einen Mehrwert bieten, SEO-technisch relevant und optisch ansprechend sein. Guter Content und die stetige Content Optimierung sind selbstverständlich ein absolutes Muss um im Internet erfolgreich zu sein. Die besten Inhalte sind im organischen Suchmaschinenranking […]

jetzt lesen

Neues Google-Update? September bringt Veränderungen

Google Update September 2016

Seitdem Google nicht mehr sonderlich viel über Updates an ihrem Algorithmus bekannt gibt, häufen sich beinahe täglich Spekulationen, ob es nicht wieder etwas gab. Vor allem am Sonntag bzw. Montagmorgen, wenn die Ranking- & Sichtbarkeitsveränderungen geprüft werden, wie beispielsweise bei Sistrix oder Xovi, gibt es bei vielen SEO- und Online […]

jetzt lesen

Case Study: Business Center

Der Kunde baut mehrere Business Center Standorte in Deutschland und Österreich auf und stellt Geschäftsleuten exklusive Büroräume, virtuelle Büros und Tagungsräume zur Miete für andere Unternehmen zur Verfügung. Im Herbst 2015 kam der Kunde auf die OSG zu, um mittels professioneller Online-Vermarktung die Produkte für die jeweiligen Standorte mittels SEO […]

jetzt lesen

Die Suchmaschine, die uns verändert hat: Google’s Meilensteine

Google wird cleverer. Einerseits will die Suchmaschine den Benutzern die besten Suchergebnisse liefern. Andererseits kämpft Google gegen künstliche Inhalte, die nicht organisch entstanden sind. Und das bedeutet, dass die SEO Agenturen es manchmal nicht leicht haben. Wie funktioniert es? Kurzgefasst wird jede Suchanfrage mithilfe von zwei Aktionen ausgeführt. Ununterbrochen crawlt […]

jetzt lesen