Sei anders und erziele so bessere Rankings bei Google

sei-anders-für-gute-rankings-bei-google

Copyright © Shutterstock/ Konstantin Faraktinov


John Müller hat in einem Google Office Hours Hangout mal wieder einige Nutzer-Fragen beantwortet. Auf die Frage, warum manche Websites in den Rankings abstürzen und so ihren Traffic verlieren, gab Müller Website-Betreibern den Tipp, anders zu sein als die Wettbewerber.

Einzigartiger und hochqualitativer Content

Laut Google ist es wichtig für den Algorithmus, sich von der Konkurrenz abzuheben. Anders zu sein bedeutet hier, besser zu sein auf eine Art und Weise, die die Website für die User begehrenswert macht im Vergleich zum Wettbewerb.

Eine Website, die bei Google ganz oben rankt, sollte vor allem einzigartige, für den Nutzer anziehende und hochqualitative Inhalte vorweisen. Wichtig hierbei ist, zu verstehen, welche Inhalte die User sehen möchten.

Tipp

Die besten Produkte und Websites sind diejenigen, die widerspiegeln was Nutzer wertschätzen und wie diese gerne sein würden. Gute Websites sollten also nützlich sein, die Wünsche und Ziele von Usern darstellen und wichtige persönliche Werte wie Authentizität, Gemeinschaft und Vertrauen vermitteln.

Quelle: searchenginejournal.com

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*