Google My Business Aktivitäten pausieren oder temporär löschen?
Letzte Woche haben wir berichtet, welchen Maßnahmen Webmaster folgen sollten und wie die Öffnungszeiten von Unternehmen in Google My Business aktualisiert werden sollten.
Diesmal schrieb John Müller einen Artikel mit weiteren Anweisungen für Unternehmen und wie Webseiten ihren Traffic und ihr Ranking behalten können.
?????? Do you need to hit pause on your online business for some time? We just published some do’s and don’t’s to help you with maintaining your site’s presence in search. Check it out! ??????https://t.co/vmTJxWDVnn
— Google Webmasters (@googlewmc) March 26, 2020
Google schlägt vor, dass Unternehmen die Aktivitäten einstellen, um Rankings zu behalten und nicht negativ beeinflusst zu werden.
Gründe, warum Websites Aktivitäten pausiert werden sollten
Aufgrund der Covid-19-Krise sind derzeit viele Geschäfte geschlossen oder nur eingeschränkt geöffnet. Deswegen sollte unbedingt die eigene Google My Business Seite aktualisiert werden, wenn man direkt davon betroffen ist. Ansonsten kann es zu Traffic Verluste führen, sowohl wie schlechte Bewertungen von Kunden führen.
Folgendes solltest Du machen:
- Öffnungszeiten sollten aktualisiert werden, damit Kunden immer informiert sind
- Wenn Du einen Warenkorb hast, aber keine Produkte lieferst, dann solltest Du den Warenkorb deaktivieren
- Strukturierte Daten aktualisieren
- Sitemaps verwenden, um Google über Änderungen zu informieren
Wenn du dich entschließt, die Website temporär aus dem Internet zu löschen, solltest Du die richtigen Codes verwenden, damit Du von Google nicht abgestraft wirst. Die Maßnahme ist allerdings nicht zu empfehlen.
Weitere Informationen zu den Änderungen findest Du hier.
Quelle: onlinemarketing.de
Keine Kommentare vorhanden