Wird Hidden Content vom Google Bot gecrawlt?

Mythbusters John Müller erklärt Hidden Content

Copyright © Shutterstock / wavebreakmedia


Es war bisher ein großer Mythos, ob Google’s Crawler sogenannten Hidden Content liest und bewertet. Unter “hidden content” versteht man zum Beispiel Inhalte, die durch Accordions oder auf- und zuklappbare Textfelder “versteckt” werden können.

Einige Experten waren der Meinung, dass der Google Bot diese Art von Inhalt nicht crawlen würde und dadurch unter anderem die Usability negativ betroffen sei. Jetzt hat John Müller erklärt, dass Hidden Content sehr wohl vom Crawler gelesen wird. Außerdem seien solche Inhalte nicht weniger wichtig, als jene, die nicht “versteckt” sind. Dies träfe vor allem dann zu, wenn HTML-Code genutzt wird.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*