Start » News » Telekom arbeitet an neuem SIM-Format
Telekom arbeitet an neuem SIM-Format
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)06.02.2019 ·
Kategorie(n): News
Copyright @ Shutterstock/Tr.classen
Die Deutsche Telekom arbeitet zurzeit an der Einführung der nuSIM. Sie weist kleine Unterschiede zur eSIM auf. Bei der nuSIM handelt es sich um einen fixen Chip, der besonders klein, schnell und günstig ist.
Computerbase berichtet, dass die neue nuSIM anders als eSIM energiesparender ist und eine integrierte SIM darstellt. Die Integration spart viel Platz und kann wichtige Netzbetreiber-Informationen installieren. Mit nuSIM werden für die Telekom M2M-SMS-Dienste, aber auch das Switchen zwischen Netzbetreibern überflüssig.
Halbleiterhersteller wie Nordic, Altair und Qualcomm sollen mit der Telekom als Hardwarepartner zusammenarbeiten. Weitere Hardwarepartner werden noch gesucht. Zusätzliche Informationen erfolgen auf dem Mobile World Kongress am 25. Februar 2019.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden