Wir haben erst diese Woche darüber berichtet, dass eine dezentrale Speicherung für die Corona-Warn-App geplant ist. Jetzt hat die Bundesregierung entschieden, dass die Konzerne Telekom und SAP die dezentrale Corona-App entwickeln. Dabei sollen die Konzerne bei der Entwicklung von der Fraunhofer-Gesellschaft und dem Helmholtz-Zentrum CISPA beraten werden.
Auch sollen das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und der Bundesbeauftragte für Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) bei diesem Projekt mitarbeiten. Die Corona-App wird das Robert-Koch-Institut (RKI) herausgeben und wird dafür auch die Server betreiben. Die Aufgabe der Corona-App ist nach wie vor, dass Bürger und Bürgerinnen schnellstmöglich über einen Kontakt mit einem Infizierten informiert werden.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden