Skip to main content

Google Textanzeigen künftig in YouTube Suchergebnissen

Google Textanzeigen künftig in YouTube Suchergebnissen

Copyright@shutterstock/AngieYeoh

In Zukunft sollen Textanzeigen in den mobilen Suchergebnissen auf YouTube eingeblendet werden. Diese werden eine vergleichbare Performance haben wie Text Ads bei Google. Somit ist die Videoplattform ein offizieller Suchnetzwerkpartner von Google, wodurch künftig mehr Möglichkeiten für die Promotion von Produkten entstehen.

Zuletzt beinhaltete der Feed bei YouTube ausschließlich gesponserte Videos. Wohingegen Textanzeigen nur im Video selbst, sprich als Overlay-Anzeige, platziert waren. Sucht also ein Nutzer in Zukunft auf YouTube nach relevanten Keywords für eine Kampagne, so werden die Textanzeigen in den Suchergebnissen angezeigt. Dies gilt jedoch vorerst nur für mobile Geräte. Außerdem umfasst diese Option keine Anzeigenerweiterungen.

Laut YouTube performen die Textanzeigen auf der Plattform ähnlich wie die Google Werbung hinsichtlich der Cost-per-Conversion. Diese wurden nämlich bereits monatelang von der Videoplattform getestet. Bis das Update endgültig für alle verfügbar ist, wird der Anbieter jedoch sicherlich noch einige Zeit benötigen.

Quelle: www.onlinemarketing.de

 

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google Textanzeigen künftig in YouTube Suchergebnissen
5 (100%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*