Bing präsentierte am 3. April eine neue Funktion für Bing Ads. Ab jetzt sind Action Extensions für Textanzeigen auf allen Märkten für Desktop und Mobilgeräte verfügbar.
Die Erweiterung ermöglicht es, einen Call-to-Action (CTA) Button in den Textanzeigen zu integrieren. Bei Tests in der Beta-Version konnte die Click-Through-Rate (CTR) durch den CTA-Button im Durchschnitt um 20 Prozent gesteigert werden.
Insgesamt gibt es bis zu 70 vorgefertigte Action Extensions in allen Sprachen, die Bing Ads unterstützt. Die Kosten für den Klick auf den CTA-Button entsprechen dem regulären CPC. Außerdem ist es möglich, die neue Funktion mit anderen Erweiterungen, z.B. Sitelinks, zu kombinieren. Sie können auf Account-, Kampagnen. und Anzeigengruppenebene hinzugefügt werden.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden