Viele Tools sammeln verschiedene Daten über eine Website, um diese zu Analysieren und die Websites zu bewerten. Daten, die normalerweise gesammelt werden, sind entweder Field Data oder Lab Data. Beim ersten handelt es sich hauptsächlich um Daten die vom Echt-Nutzer stammen und wie sie mit einer Seite interagieren.
Bei Lab Data handelt es sich um Daten die unter idealen Umständen gemessen werden, wie zum Beispiel die Ladezeit einer Website. Laut Google sind die Field Daten zuverlässiger:
Field data is coming from real users, whereas lab data comes from a quite strong machine with probably good internet from somewhere around the world. So you might not see the same results.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden