Daten Hub Aktivit├Ąt

Was bedeutet Daten Hub Aktivit├Ąt?

Google Analytics hat die Art und Weise, wie Social Media Daten gemessen werden, im vergangenen Jahr stetig verbessert. Von den urspr├╝nglichen Social Media-Berichten bis hin zu Multi-Channel-Trichtern ist Google Analytics mehr oder weniger f├╝hrend in der Social Media-Berichterstattung ÔÇô auch mithilfe der Daten Hub Aktivit├Ąt.

Auswertung sozialer Daten

Google Analytics hat zwei neue Berichte hinzugef├╝gt, die auf den Daten basieren, die sie von ihren Partnern in den Sozialdatenzentren gesammelt haben. Die beiden neuen Berichte sind Data Hub Activity und Trackbacks. Streng genommen ist kein Bericht neu. Beide waren in den Berichten zu Netzwerkempfehlungen und Landing Pages bereits in der Vergangenheit verf├╝gbar.

Wissenswert

Google hat Data Hub Activity in Analytics eingef├╝hrt, um Nutzern genauere Informationen dar├╝ber zu liefern, was mit ihren Inhalten in sozialen Netzwerken geschieht. Die Darstellung ist zudem benutzerfreundlicher geworden. Der Data Hub Activity Report zeigt, wie die Personen ├╝ber eine Website Inhalte in sozialen Netzwerken sprechen und sich mit ihnen besch├Ąftigen. Nutzer k├Ânnen die zuletzt geteilten URLs sehen, wie und wo sie geteilt wurden (z.B. ├╝ber ein “reshare” bei Google+), und was in den sozialen Medien dazu geschrieben wurde.

Herkunft der Informationen

Die Informationen stammen vom Social Data Hub. Soziale Netzwerke senden Aktivit├Ątsstr├Âme an den Hub und diese Informationen werden dann in Google Analytics organisiert und dargestellt. Nutzer k├Ânnen die Dropdown-Liste Netzwerke verwenden, um verschiedene Social Data Hub-Partnernetzwerke auszuw├Ąhlen. Filtern k├Ânnen Admins die Seiten-URL mit dem Feld “Seiten filtern”. Der Bereich Konversationen zeigt Beitr├Ąge und Kommentare zu einem Inhalt.

In dieser Liste der Partner fehlen Twitter, LinkedIn und Facebook, aber auch ohne diese drei als verbundene Partner k├Ânnen Anwender immer noch viele detaillierte Informationen aus anderen sozialen Netzwerken erhalten. Sie k├Ânnen sehen, welche Inhalte in diesen Netzwerken am aktivsten sind und k├Ânnen auf weitere Details zu dem jeweiligen Artikel zugreifen.

Datendrehscheibe Details

Mit den Optionen im Abschnitt “Mehr” k├Ânnen Nutzer den tats├Ąchlich freigegebenen Beitrag, die betreffende Webseite oder die Ansicht so filtern, dass nur dieser Teil des Inhalts hervorgehoben wird, sodass sie detaillierter sehen k├Ânnen, wie und wann der Inhalt freigegeben wurde und was mit ihm geschieht. Google+ ist hier gut vertreten und bietet schnellen Zugriff auf die “Ripples”, die Inhalte in diesem Netzwerk erzeugt haben. Google+ Ripples erstellt eine interaktive Grafik der ├Âffentlichen Anteile jedes ├Âffentlichen Posts oder der URLs auf Google+, um zu zeigen, wie Informationen aufgenommen wurden. Sie tr├Ągt dazu bei, neue und interessante Personen zu entdecken, denen Anbieter folgen k├Ânnen.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte