Auf in den goldenen Herbst – Unser OSG Online Marketing Event im September

OSG-Online-Marketing-Event

Copyright © OSG


Die Zeit vergeht schnell und am gestrigen Dienstag fand unser OSG Online Marketing Event statt. Bei angenehm spät-sommerlichen Temperaturen hatte unser Team wieder spannende Themen aus allen Bereichen des Online Marketings vorbereitet. Dabei zeigte unser Team seine Vielseitigkeit und breit aufgestelltes Wissen.

Google Ads und Conversions-Rate Optimierung zum Einstieg

Den Einstieg bildete das Thema Google Ads. Federico Sposito, Online Marketing Manger mit Fokus auf den Bereich SEA, brachte den Teilnehmern Strategien für Google Ads näher. Über wichtige Gebots-Strategien für diesen Kanal und das Machine Learning behandelte der Vortrag zukünftige Entwicklungen im Bereich von Google Ads. Dabei wurden praktische Hands-On Tipps mit auf den Weg gegeben.

Nach dem gelungenen Einstieg behandelte Florian Kolbe, Online Marketing Manager bei der OSG, Das Thema Conversion-Rate Optimierung. Über wichtige Faktoren im Zusammenhang mit der Usability und Best Practices zum A/B-Testing wurde das Thema umfangreich abgedeckt. Abschließend wurden wichtige Tools zum Testing und der Conversion-Rate Optimierung vorgestellt.

Affiliate Marketing und die OSG Performance Suite

Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Thema Affiliate Marketing weiter. Unsere Teamleaderin Media, Kerstin Kolb, stellte den Teilnehmer diesen Kanal und dessen Grundprinzipien vor. Zudem durfte dessen Rolle im Online Marketing Mix und die Synergien zu anderen Kanälen nicht fehlen.

Im Anschluss stellte Barbara Philipps die Funktionen der OSG Performance Suite vor. Das Tool verbindet effektive und effizientes Online Marketing mit den nötigen Daten. Diese spielen im Online Marketing eine entscheidende Rolle zur Bewertung des Erfolgs der Maßnahmen. Die OSG Performance Suite fasst alle nötigen Daten zusammen und bereit diese auf. Es bietet ein SEO Reporting 2.0 und so die schnelle Interpretation der Daten. Der Vortrag brachte den Teilnehmern die wichtigsten Funktionen und Daten näher.

SEO zum Abschluss des Events

Den Abschluss bildete Jörg Niethammer mit dem Thema SEO. In Vertretung für Diana Karcz stellte er den Teilnehmer aktuelle Best Practices im Bereich der Suchmaschinenoptimierung vor. Anhand konkreter Case-Studies von Kunden und auch der eigenen SEO Maßnahmen für die OSG, wurden deutlich welche Maßnahmen im SEO Erfolg versprechen. So ist der OSG Case hierfür als sehr gutes Beispiel.

Der nächste Termin: 23. Oktober

Wir danken allen Teilnehmern für ihr Kommen und die gestellten Fragen und anregten Diskussionen. Besonders freuen wir uns über das positive Feedback. Der nächste Termin steht bereits fest. Am Dienstag den 23.10. findet das nächste OSG Online Marketing Event statt. Alle Informationen zum Event, den Vorträgen sowie zur Anmeldung finden Sie auf unserer Informationsseite zum Event. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Titelbild: Copyright © OSG

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*