Skip to main content

Google: Div-Tag Links ohne Anchor kein Link

Links in Div Tags werden von Google nicht als Link behandelt

(c) Shutterstock/oatawa

Website-Entwickler sind oft kreativ, wenn es um die Implementierung von Links geht. Allerdings sieht Google nicht alle Links auch als wirklichen Link, der PageRank und Linkjuice vererbt.

Ein Nutzer fragte John Müller kürzlich auf Twitter, wie Google interne Links wertet, die in einem div Tag ohne Anchor und in Kombination mit JavaScript, implementiert sind. John Müller bestätigte, dass diese nicht als normaler Link gewertet und die vom Link ausgehenden Signale nicht bewertet werden. Es kann aber dennoch sein, dass Google die URL erkennen kann.

Hier die Tweets dazu:

Häufig nutzen diese Variante Affiliate-Seiten, die nicht wollen, dass Google den Links folgt oder PageRank vererbt. Manchmal verwenden Seitenbetreiber diese Option, um das Crawling Budget zu steuern. Sinnvoller wäre aber einfach Nofollow zu nutzten. Wer also möchte, dass die gesetzten Links auch von Google berücksichtigt werden, sollte also zwingend auf bekannten Anchor- und Link-Tags zurückgreifen.

Quelle: http://www.thesempost.com/google-googlebot-processes-javascript-links-site/ 

Headerbild: (c) Shutterstock/oatawa

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google: Div-Tag Links ohne Anchor kein Link
2.3 (46.67%) 3 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*