Zählt Google anonyme lokale Bewertungen nicht mehr?

Anonyme Sternebewertung bei Google scheinbar nicht mehr vorhanden

Copyright @ Shutterstock/Merkushev Vasiliy


Scheinbar zeigt Google für Maps und Local keine anonymen Bewertungen mehr an bzw. lässt diese nicht mehr in die Gesamtwertung einfließen. SEO Martin Briggs twitterte kürzlich:

Er beobachtete, dass Bewertungen, die nicht einem bestimmen Benutzer zugeordnet sind, nicht mehr in die Gesamtberechnung einflossen. Allerdings seien sie weiterhin in der Liste aufgeführt. Diese Bewertung erkennt man an der Bezeichnung “Ein Google-Nutzer”. Gestern gab es schließlich weitere Tweets zum Thema, aus denen hervorgeht, dass die Bewertungen auch nicht mehr angezeigt werden:

Einige Unternehmen könnten daher einen Abfall in den Bewertungen sehen. Problematisch könnte das vor allem für solche sein, die schon vor Google+1 aktiv waren und viele solcher anonymen Bewertungen hatten.

Quelle: https://www.seroundtable.com/google-maps-local-drop-anonymous-reviews-25812.html

Headerbild: (c) Shutterstock/Merkushev Vasiliy

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*