Viele Webmaster verwenden den Namen ihres Unternehmens in den Meta-Titeln ihrer URLs. Dass dies völlig okay sei und keine Probleme für Google darstelle, bestätigte nun John Müller (Google) via Twitter. Wenn der Title-Tag allerdings ausschließlich aus dem Namen des Unternehmens besteht, dürften die Auswirkungen auf das Ranking negativ sein, da Google und somit auch der Nutzer keine Informationen zum Inhalt einer Seite aus dem Titel ziehen können.
That wouldn’t be bad, assuming the title has more than just the brand name.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden