Google My Business: Neue Beitragsmöglichkeit für Produkte und Angebote

(c) Shutterstock/Kaspars Grinvalds
Google hat auf Twitter angekündigt, dass es zwei neue Beitragsoptionen für Google My Business gibt: Für Produkte und spezielle Angebote. Diese sind nun ergänzend zu den Optionen “Neuigkeiten” und “Events” nutzbar.
Mit einem My Business Beitrag können Nutzer nun ihre Kunden über neue Angebote und Produkte informieren. Für den Produkt-Beitrag werden ein Titel und ein Fotos oder Video benötigt. Außerdem lässt sich ein Call To Action Button einbauen sowie weiterführende Informationen und Preise:

(c) Screenshot Google My Business
Im Rahmen der “Angebots”-Funktion gibt es folgende Einstellungsoptionen: Titel, Beitrag, Zeitraum, eventuelle Gutscheincodes und Nutzungsbedingungen. Ein CTA Button, über welchen Kunden das Angebot ansehen können, wird hier automatisch integriert:

(c) Screenshot Google My Business
Quelle: https://www.seroundtable.com/google-posts-product-offer-25862.html
Headerbild: (c) Shutterstock/Kaspars Grinvalds
Keine Kommentare vorhanden