Google My Business: Neue Beitragsmöglichkeit für Produkte und Angebote

Google My Business bietet neue Beitragsmöglichkeiten für Angebote und Produkte

(c) Shutterstock/Kaspars Grinvalds


Google hat auf Twitter angekündigt, dass es zwei neue Beitragsoptionen für Google My Business gibt: Für Produkte und spezielle Angebote. Diese sind nun ergänzend zu den Optionen “Neuigkeiten” und “Events” nutzbar.

Mit einem My Business Beitrag können Nutzer nun ihre Kunden über neue Angebote und Produkte informieren. Für den Produkt-Beitrag werden ein Titel und ein Fotos oder Video benötigt. Außerdem lässt sich ein Call To Action Button einbauen sowie weiterführende Informationen und Preise:

Einstellungsmöglichkeiten für neue Produkt-Beiträge in My Business

(c) Screenshot Google My Business

Im Rahmen der “Angebots”-Funktion gibt es folgende Einstellungsoptionen: Titel, Beitrag, Zeitraum, eventuelle Gutscheincodes und Nutzungsbedingungen. Ein CTA Button, über welchen Kunden das Angebot ansehen können, wird hier automatisch integriert:

Einstellungsmöglichkeiten Angebots Beitrag Google My Business

(c) Screenshot Google My Business

Quelle: https://www.seroundtable.com/google-posts-product-offer-25862.html

Headerbild: (c) Shutterstock/Kaspars Grinvalds

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*