Skip to main content

Google SEO: Neues Suchalgorithmus Update am 09. Mai?

Google Glasfassade

Copyright @ Shutterstock/ MariaX

Wie mehrere Webmaster und Tracking-Tools zeigen, könnte es zwischen dem 08. und 09. Mai zu einem Google-Suchalgorithmus Update gekommen sein. Zwar stehen die Anzeichen für ein Update nicht gerade hoch, da gerade zu der Zeit die Entwicklerkonferenz Google I/O stattgefunden hat. Zudem will Google das Update auch nicht auf Anfrage bestätigen, allerdings zeigen die Messwerte der Tracking-Tools etwas anderes. Ein Grund für das Update könnte mit dem neuen GoogleBot zusammenhängen, welcher mit deutlich mehr Arten von Websites interagieren kann. Vermutlich kann die Crawling-Fähigkeit des Bots jetzt effektiver im Index angezeigt werden.

Die Messwerte der Tracking-Tools zeigen zwar kein besonders großes Update an, doch eine Änderung hat es vermutlich trotzdem gegeben:

SERPmetrics

Serpmetrics

Copyright @ Serpmetrics

SEMrush

SEMrush

Copyright @ SEMrush

Quelle: seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google SEO: Neues Suchalgorithmus Update am 09. Mai?
5 (100%) 2 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*