Google: Suchergebnisseiten mit 30 Ergebnissen

Google

Copyright © Shutterstock/ Gil C


Google hat vor kurzem 30 Suchergebnisse auf einer Seite angezeigt. Genau genommen waren es 32, wenn man das Featured Snippet und den Knowledge Paragraphen dazuzählt. Höchstwahrscheinlich ist dies eine einmalige Panne, wie es im letzten Januar der Fall war, als 14 Google Ads untereinander auf der ersten Seite angezeigt wurden. Denn eigentlich sollten nur 10 Ergebnisse auf der ersten SERPs Seite angezeigt werden.

Falls dies jedoch künftig öfter angezeigt wird, scheint es eine nützliche Neuerung für Webseitenbetreiber zu werden. Denn meistens werden Seiten, die sich nicht auf der ersten Ergebnisseite befinden nicht mehr angeklickt. Natürlich erfordert es aber auch hier, dass gescrollt wird.

Tipp

Leider kann man den Screenshot von Vahan Petrosyan, der von Search Engine Journal erwähnt wird, nicht reproduzieren. Mir ist allerdings schon länger aufgefallen, dass mir in den SERPs meist 50 Ergebnisse angezeigt werden. Von dem her glaube ich, dass Google eine dieser Varianten voraussichtlich einführen wird. Man darf gespannt sein und es gerne selber einmal bei sich selbst testen.

Quelle: SearchEngineJournal

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*