Skip to main content

Googles News & Wetter-App wurde eingestellt

Google News & Wetter App heißt nun Google News

Copyright © Shutterstock/OpturaDesign

Bereits vor einigen Wochen hatte Google angekündigt, dass die News & Wetter-App eingestellt wird, am 8. Oktober war es nun soweit. Die App ist ab jetzt nicht mehr für Nutzer im Play Store zu finden. Diejenigen, welche die nun heruntergefahrene App bereits installiert hatten, können diese noch im Play Store aufrufen, werden dann aber aufgefordert zur Nachfolger-App Google News zu wechseln. Mit diesem Schritt möchte Google den Bereich News konzentriert in einer App abdecken, anstatt wie bisher über mehrere Apps mit unterschiedlichen Ansätzen. Google bleibt sich damit treu und schreckt nicht vor konsequentem Aufräumen zurück, was demnächst auch das gescheiterte soziale Netzwerk Google+ zu spüren bekommt.

Quelle: https://www.googlewatchblog.de

Copyright © Shutterstock/OpturaDesign

Kostenloser SEO-Check der OSG

Googles News & Wetter-App wurde eingestellt
5 (100%) 4 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*