Neues Design für Google News
Google beginnt jetzt mit dem Ausrollen eines neuen Designs für den Google News-Bereich in den Suchergebnissen. Eigentlich wurde dieses Update schon im Sommer 2019 angekündigt, aber nun wird es offiziell ausgerollt. Momentan kann man die Änderungen nur sehen, wenn man eine bestimmte URL in der Suchanfrage angibt:
Das neue Design
Wie man im oberen Beispiel sehen kann, werden die News durch einen grauen Kasten unterteilt. Somit wird deutlicher, dass es sich um unterschiedliche News handelt und sie von anderen Quellen stammen.
Ein weiteres neues Feature ist die Quelle, die über dem Titel der News angezeigt wird. Hier kommen Logo und Name des Unternehmens vor. Auch wird angegeben, wann die News veröffentlicht wurden.
Google will künftig anscheinend für bestimmte Themen nur noch eine Quelle angeben, was zu Traffic Verlusten führen kann. Wir sind gespannt, welche Auswirkungen dies hat und wie News-Publisher darauf reagieren!
Wenn Ihr noch mehr Informationen zu Google benötigt, schaut gerne auf unserem OSG-Blog bei unseren Google News vorbei.
Quelle: t3n.de
Keine Kommentare vorhanden