Skip to main content

Google droht: Abschaffung der Google News

News

Copyright @ Pixabay/Pixaline

Für viele redaktionell gepflegte Webseiten gehört Google News zu den wichtigsten Traffic-Lieferanten, welche aber jedoch nicht ganz glücklich sind. Denn Google hat vor Jahren klar gestellt, dass es für die kurzen Beiträge kein Geld gibt. Nun droht Google erneut mit der Abschaltung von den Google News.

Seitdem das Leistungsschutzrecht in Deutschland im März 2013 eingeführt wurde, hat sich nichts geändert. Da es in Deutschland und einigen anderen Ländern nicht funktioniert, hat die EU-Kommission beschlossen das Gesetz gleich europaweit einzuführen. Aufgrund dessen droht Google nun die Google News abzuschalten. Google möchte in den News keine Werbung, denn es ist kein umsatzgenerierendes Produkt sondern ist als Dienst an der Gesellschaft wertvoll.

Google weigert sich weiterhin für die Titel, das Titelbild sowie eventuelle Snippets zu bezahlen. Durch das neue Gesetz, welches genau das mit sich bringt, bleibt Google nichts anderes übrig als die Google News abzuschalten.

Quelle: googlewatchblog.de

Copyright @ Pixabay/Pixaline

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google droht: Abschaffung der Google News
Beitrag bewerten


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*