KI soll Cyber-Mobbing auf Instagram identifizieren
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)
10.10.2018 ·
Kategorie(n): News
Copyright @ Pixabay/Alexas_Fotos
Cyber-Mobbing ist ein immer wichtiger werdendes Thema. Daher soll eine KI jetzt Cyber-Mobbing auf Instagram erkennen. Es werden bereits Texte auf beleidigende Begriffe analysiert, nun soll das auch bei Fotos und Videos der Fall sein. So sollen auch zwei nebeneinandergestellte Fotos als Mobbing erkannt werden, da hier eine Person negativ verglichen werden könnte.
Die Kommentarfilterfunktion greift derzeit nicht bei Live-Videos – dies soll sich nun aber ändern. Es gibt einen neuen Kommentarfilter, der sich auf Live-Videos bezieht und in den Kommentareinstellungen deaktiviert werden kann.
Quelle: t3n.de
Über den Autor
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden