Skip to main content

Neue WhatsApp Funktionen schon bald verfügbar

Smartphone-WhatsApp-MacBook

Copyright @ Shutterstock/ Denys Prykhodov

Bald wird es neue Funktionen bei WhatsApp geben. Eine dieser Funktionen wird bereits jetzt schon von der Community gefeiert. Und zwar ist das der “Vacation Mode” also “Urlaubsmodus”. Dieser ist nicht für jeden einzelnen Chat, denn man kann ihn in den Globalen Einstellungen ein- und ausschalten. Ist er eingeschaltet, so bleiben archivierte Chats stumm geschalten bis man den Modus deaktiviert. Bisher wurden archivierte Chats immer wieder ausgekramt wenn dort etwas geschrieben wurde.

Die zweite neue Funktion ist der “Silent Mode” also Ruhemodus welcher bereits schon auf Android-Smartphones verfügbar ist. Wie viele wahrscheinlich denken, werden nicht die Geräusche der Benachrichtigungen stumm geschalten, sondern es wird die Zahl der neuen Nachrichten auf dem App-Symbol am Startbildschirm nicht mehr angezeigt.

Mit der dritten und letzten Funktion lassen sich z.B. der WhatsApp- und ein Instagram-Account verbinden, diese Verlinkung kann direkt im WhatsApp-Messenger verwaltet werden. Eine Verlinkung ist aber auch mit anderen Facebook-Diensten möglich. Der Sinn dieser Funktion ist noch nicht klar.

Android, iPhone und Windows Phone werden alle diese neuen Funktionen erhalten, wann ist aber noch nicht bekannt.

Quelle: giga.de

Copyright @ Shutterstock/ Denys Prykhodov

Kostenloser SEO-Check der OSG

Neue WhatsApp Funktionen schon bald verfügbar
3 (60%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*