Instagram – Design-Update?

instagram-neue-buttons

Copyright © Shutterstock / Jirapong Manustrong


In Zukunft soll es bei Instagram noch zwei zusätzliche Tabs geben: Reels und Shopping. Da die App generell sehr simple und schlicht gehalten wird, ist es schwer zwei weitere Buttons zu integrieren. Deswegen testet die Social Media Plattform gerade verschiedene Design-Layouts.

Die Herausforderung dabei wird sein, das Nutzererlebnis nicht negativ zu beeinflussen und die intuitive Nutzung beizubehalten. Es ist aber damit zu rechnen, dass sich einige User – egal wie die Wahl des Layouts ausfällt – beschweren werden und das ursprüngliche Design zurück haben wollen werden. Diese Entwicklung lässt auch erahnen in welche Richtung Instagram in Zukunft mehr wert legen wird: stärkerer Fokus auf Social Commerce und Kurzvideos.

Welches Design findest Du am besten? Was haltest Du von der Entwicklung von Instagram? Teile Deine Meinung in den Kommentaren!

Quelle: onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*