Skip to main content

National Geographic hat 100 Mio. Follower bei Instagram

National Geografic erreicht in Instagram 100 Mio. Follower

Copyright © Shutterstock/ Elnur

National Geographic ist das erste Unternehmen, das 100 Millionen Follower bei Instagram gesammelt hat. Das ist eher ungewöhnlich, denn normalerweise gehören so große Follower-Zahlen nur Stars wie Cristiano Ronaldo, Selena Gomez und Neymar. Die Marke Adidas hat vergleichsweise nur 23 Millionen Follower, Chanel 33 Millionen und Mercedes-Benz 18 Millionen.

Der Grund für so eine große Popularität von National Geographic liegt an deren einzigartigem und hochwertigem Bildmaterial. Denn nur ein kleiner Teil des Materials kann in Magazinen verarbeitet werden. Daher eignen sich Social Media hervorragend, um exklusive Bilder und Videos an die breite Masse zu bringen. Zusätzlich kann National Geographic auf Content zugreifen, der 130 Jahre alt ist.

Zwischen 2017 und 2018 sind die Einnahmen über Social Advertising um 80 Prozent gestiegen. National Geographic kooperiert mit Samsung und Intel, aber auch Chanel hat es schon mal in die Ads von National Geographic geschafft, weil die Bilder gut thematisch zum Inhalt gepasst haben.

Quelle: www.onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*