Online Marketing News


Huawei verliert Android-Lizenz mit sofortiger Wirkung

Google: Huawei verliert Android-Lizenz mit sofortiger Wirkung

Nachdem die US-Regierung in Person von Donald Trump China den Handelskrieg erklärt hat, gab es die ersten Reaktionen der Unternehmen. Der Suchmaschinenriese Google hat nämlich dem chinesischen Hardwarehersteller Huawei die Android-Lizenz mit sofortiger Wirkung entzogen. Mit dieser Entscheidung reagiert...

Google

Google: Die Top 3 SEO-Faktoren

Googles Webmaster-Trends-Analyst Martin Splitt hat kürzlich die drei wichtigsten Google SEO-Faktoren veröffentlicht. Insgesamt gibt es aber über 200 Signale, die sich auf die Ergebnisse für eine bestimmte Relevanz der Benutzer bezieht. Trotzdem sind manche Faktoren wichtiger als andere.Faktor 1:...

SEA Neue Features und Gebotsstrategien für Google Ads

Google Ads: Neue Features und Gebotsstrategien

Laut eigenen Angaben von Google nutzen bereits bis zu 70 Prozent der Werbetreibenden automatische Gebotsstrategien in Google Ads. Für mehr Flexibilität sollen jetzt neue Features und Gebotsstrategien sorgen.Mit der neuen Funktion “campaign-level conversion setting” können Conversions nicht mehr nur...

Instagram Explore bekommt ein neues Design

Instagram: Neues Design für den Explore-Bereich

Instagram kündigte auf seinem Blog an, das Design des Explore-Bereichs zu verbessern. Dieser dient dazu, Usern je nach Interessen relevanten Content abseits der abonnierten Seiten anzuzeigen. Was neu ist, haben wir für euch zusammengefasst:Ab jetzt gibt es im Explore-Bereich...

Facebook News Feed Update soll mehr persönlicher und relevanten Content bringen

Facebook News Feed Update – Mehr persönlicher und relevanter Content

Es gibt einige Updates des Algorithmus für den Facebook News Feed. Dies wurde im Facebook Newsroom angekündigt. Im Fokus stehen persönlicher Content und mehr Relevanz der angezeigten Beiträge.Mehr persönlicher ContentBeiträge von engen Freunden und mit persönlichem Content sollen künftig...

Google spielt keine Snippets für auf mobilen Seiten verborgenen Content aus

Google SEO: Keine Snippets für auf mobilen Seiten verborgenen Content

Content, der in der mobilen Version einer Website nicht angezeigt wird, wird von Google dennoch indexiert und ist Ranking-relevant. Dies bestätigte John Müller im Webmaster Hangout vom 10.05.2019.Allerdings werden die versteckten Inhalte nicht als Snippets in den Suchergebnissen angezeigt....

SEO

Yoast SEO 11.2: Neues Update bringt drei neue Filter

Das neue Yoast SEO 11.2 Update bietet im Vergleich zu der Vorgängerversion eine sehr wichtige Neuerung für Webmaster. Mit dem neuen Update können die Seiten in Zukunft mithilfe von Filtern noch weiter die Daten strukturieren. Die neuste Version des...

Instagram Creator Studio - Das sind die neuen Funktionen

Instagram: Das kann das neue Instagram Creator Studio

Wir haben bereits am Anfang der Woche über die neuen Creator Profile auf Instagram berichtet. Passend dazu gibt es jetzt auch das Instagram Creator Studio. Die wichtigsten Funktionen haben wir für euch in diesem Beitrag zusammengefasst:Das sind die FunktionenDie...

Content Marketing

SEO: Über die Hälfte der Marketer glauben falschen Content zu liefern

51% der Marketer glauben sie liefern nicht die richtigen Inhalte. Eine Studie von Vennli in Zusammenarbeit mit Content Marketing Instituten, die die aktuellen Herausforderungen für Marketer untersuchen, kam zu diesem Ergebnis. Die wichtigsten Herausforderungen für Marketer sind demnach neue...

Google Ads auf dem Tablet

Google Ads: Neues Performance Planner Tool erschienen

Google Ads hat ein neues Tool, den Performance Planner, angekündigt. Dieser soll die besten Ausgangspunkte für die Kampagnen ermitteln und somit stetig steigende Conversions erzielen. Mit dem Tool können Sie Pläne für Ihre Werbeausgaben erstellen und sie können direkt...

Google Discovery - Neues Anzeigenformat Discovery Ads

SEA: Google Discover – Neues Anzeigenformat Discovery Ads

Google kündigte die Einführung von Discovery Ads an, mit denen Werbung im Google Discover Feed geschaltet werden kann. Dies ist eine Art News Feed, der für viele Websites relevanten Traffic generiert. Dieser ist jedoch nur auf Geräten mit dem...

Google Mac

Google SEO: Cache-Datumsfehler bald behoben

Danny Sullivan von Google hat sich auf Twitter zu dem Cache-Datumsfehler geäußert. Auf die Frage, warum das Google Caching-Datum nicht ordnungsgemäß aktualisiert wird, antwortete Sullivan, dass sich Google über diesen Fehler bewusst ist und diesen so schnell wie möglich...

Facebook Updates Mai

Facebook: Top 3 Updates der Woche

Mit dem Mai kommt nicht nur ein neuer Monat, sondern auch diverse Neuerungen und Updates, welche Facebook in den nächsten Wochen veröffentlichen will. Dabei geht es vor allem um Interfaces, drei neue Tools, sowie die allseits bekannte Datenschutzverordnung (DSGVO)....

Google Ads

SEA – Das sind die wichtigsten Neuerungen bei Google

Neben Discovery Ads, über die wir heute bereits im OSG Blog berichtet haben, gibt es weitere Neuerungen für die verschiedenen Werbeformate auf Google. Wir haben für euch das Wichtigste zusammengefasst:Mehr Interaktion durch Gallery AdsGoogle kündigte auf der Marketing Live...

https

Google SEO: Kostenlose SSL-Zertifkate genau so wirksam wie bezahlte

Damit die Betreiber einer Website eine verschlüsselte HTTPS bekommen, müssen diese ein sogenanntes SSL-Zertifikat haben. Das Zertifikat kann für meist mehrere Hundert Euro pro Jahr erworben werden – es gibt aber auch kostenlose Anbieter wie beispielsweise Let’s Encrypt.John Müller...

WhatsApp auf dem Smartphone

Schwere Sicherheitslücke bei WhatsApp entdeckt

Whatsapp gehört zu den wenigen Apps, die fast auf jedem Smartphone installiert sind. Vor allem in westlichen Ländern gehört Whatsapp zu den Standardapps. Umso verheerender, dass WhatsApp-Besitzer Facebook vor wenigen Stunden eine Sicherheitslücke bekannt gab. Nun werden alle Nutzer,...

Instagram Update - Falsches Engagement wird abgestraft

Instagram Quellcode Update: “Gefälschtes Engagement” wird abgestraft

Twitter Userin Jane Manchun Wong veröffentlichte am Wochenende einen Beitrag über neue Parameter im Quellcode von Instagram.Durch das Instagram Quellcode Update sollen Profile mit “gefälschtem Engagement” abgestraft werden. Dies kommt dann vor, wenn beispielsweise Likes, Follower und Shoutouts gekauft...