Instagram: Neue Shopping Features veröffentlicht
Die Shopping-Funktion auf Instagram läuft bislang sehr erfolgreich. Wenig verwunderlich ist es daher, dass das soziale Netzwerk dieser Funktion pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts weitere Shopping-Features hinzufügt. Dabei handelt es sich um eine Shopping-Funktion für Videos, eine Shopping-Merkliste sowie erweiterte Informationen in den Shop-Tabs der Business Accounts.
Shopping in Videos
Seit März ist Instagrams Shopping-Funktion bereits in Deutschland verfügbar. Im Juni folgte dann die Einführung des Features in die Stories. Neuerdings tauchen die kleinen Einkaufstaschen auch in den beliebten Videos auf, sodass die Produkte in Bewegtbildern angeschaut und direkt aufgerufen werden können.
Shopping Merkliste
Bei der Shopping Merkliste handelt es sich um eine Art Warenkorb. Produkte, die in Bildern, Videos oder Stories entdeckt wurden können per Klick auf eine kleine Flagge in einer Merkliste gespeichert werden. Zu dieser Merkliste gelangt der Nutzer über die drei Striche oben rechts auf seinem Profil. Dort ist dann der Punkt “Gespeichert” zu wählen, unter dem alle gemerkten Produkte aufgelistet sind.
Erweiterte Informationen im Shop-Tab
Business Accounts, die die Shopping-Funktion nutzen, können ihre Produkte im Shop-Tab ihrer Profilseite auflisten. Neu sind das nutzerfreundlichere Design und das Anzeigen erweiterter Informationen, ohne dass der Beitrag angeklickt werden muss.
Quelle: internetworld.de
Keine Kommentare vorhanden