Skip to main content

Social


Facebook Werbung: So funktionieren Kampagnen 2018

Facebook Werbung

Facebook Werbung ist spätestens seit dem Wahljahr 2017 wieder in aller Munde. Die deutschen Parteien und auch der US-Wahlkampf nutzten Social Media erfolgreicher denn je. Einen Wahlsieg verzeichnete nur, wer die Wähler effizient und direkt erreicht hatte und im Gedächtnis blieb. Ein Signal auch an Unternehmen, ihre Werbung, gerade auf […]

jetzt lesen

Facebook bald nur noch für Rentner? Immer mehr Teenager wandern ab

Facebook Logo mit App Icon

Laut einer US-Studie verliert der Social-Media-Riese seine jüngeren User schneller als zu erwarten war. Facebook erhält zwar immer noch Zuwachs, allerdings langsamer als in den Jahren zuvor und von einer reiferen Altersgruppe. Auch Facebooks Plan diese Emigration mit Instagram aufzufangen, scheint nicht ganz aufzugehen. Der Grund: Konkurrent Snapchat, mit seiner für […]

jetzt lesen

Pinterest Search Ads: Neue Werbemöglichkeiten

Pinterest Search Ads

Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Menschen offiziell seine Tür für E-Commerce. Pinterest als Werbeplatz bis 2017 Bis jetzt waren die Werbemöglichkeiten auf Pinterest eingeschränkt. Im Gegenteil zu Facebook erlaubte Pinterest keine Werbebanner. Unternehmen, die im sozialen Netzwerk […]

jetzt lesen

Facebook für Unternehmen – Tipps für deine Facebook Seite

paar läuft durch die stadt

1, 8 Milliarden Nutzer sind auf Facebook aktiv.  Daher ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dort eine eigene Unternehmensseite zu erstellen. Mit Facebook für Unternehmen kannst du die Bekanntheit deiner eigenen Marke steigern, Nachfrage generieren und die Kundenbindung festigen. Doch um echte Fans zu generieren und die Interaktionsrate auf der Unternehmensseite auf Facebook zu […]

jetzt lesen

Werbemöglichkeiten bei Facebook und Instagram

paar läuft durch die stadt

Eine gute Online Marketing Strategie beinhaltet auch Social Media Werbung. Wer Werbung in den Sozialen Medien schalten möchte, der kommt an Facebook nicht vorbei, aber auch der der Foto-Dienst Instagram zählt zu den wichtigsten Tools der heutigen Marketingwelt. Doch welche Werbemöglichkeiten bieten die Social Media Plattformen den Unternehmen? Facebook Werbung […]

jetzt lesen

Profil, Basics & Tipps: Wie Sie Pinterest für Ihr Unternehmen richtig nutzen

Pinterest Basics

In Zeiten moderner Medien und Netzwerke setzen viele Unternehmen vermehrt auf Online-Marketing-Lösungen im Bereich Social Media. Das heißt, die eigene Webseite oder der Shop erscheint auf verschiedenen Plattformen, erreicht dadurch eine riesige Bandbreite unterschiedlichster Rezipienten und somit zahlreiche potenzielle Käufer für die eigenen Produkte. Das amerikanische soziale Netzwerk Pinterest verzeichnet […]

jetzt lesen

Social-Media-Marketing für Ihr Unternehmen – in 5 Schritten zum Erfolg

Social Media Marketing

Marketing über soziale Medien – Werbung schalten, Inhalte teilen, Millionen von Nutzern weltweit gezielt erreichen: Der Traum für jeden Unternehmer. Statt wie früher über Plakat- oder Fernsehwerbung bekannt zu werden setzen viele Firmen heutzutage auf den Einsatz sozialer Medien. Laut einer repräsentativen Umfrage unter 505 Unternehmen im Auftrag des Digitalverbands […]

jetzt lesen

Facebook Insights: Nützliche Statistiken zur Optimierung

Facebook Insights

Social-Media-Marketing soll meist spontan und locker wirken, mit einer Brise von Humor gespickt sein und zugleich eine Grundlage für eine virale Verbreitung liefern. Im Hintergrund aber ist Marketing über Social-Media-Kanäle längst genau geplant, zumindest wenn sowohl kurz- als auch langfristige Erfolge erzielt werden sollen. Wer über Facebook wirbt, beispielsweise über […]

jetzt lesen