Skip to main content

Social


Was kostet YouTube Werbung?

YouTube ist ein 2005 gegründetes Video-Portal, das inzwischen zu Google gehört. Hier können Sie Ihre eigene Video-Werbung platzieren und damit Ihre Zielgruppe erreichen. Sie können aber auch mit Anzeigen auf YouTube werben. Hier erfahren Sie, was YouTube ist, wie Sie bei YouTube werben können und welche Werbeformate sich dafür eignen, […]

jetzt lesen

Was ist Social Media Advertising?

Social Media Advertising Quelle Unsplash Nordwood Themes

Soziale Netzwerke und Medien spielen eine große Rolle im Leben vieler Menschen und gehören zum Alltag. Alleine in Deutschland gibt es mehr als 30 Millionen Facebook-Mitglieder. Die anderen Plattformen, wie Instagram, Twitter, LinkedIn und Xing, erfreuen sich ebenfalls großen Beliebtheit. In den sozialen Medien und Netzwerken befinden sich überwiegend private […]

jetzt lesen

Facebook streicht den Entdecker-Feed

News-blog-facebook-entdeckerfeed

Nachdem Facebook im Oktober letzten Jahres den Entdecker-Feed vorstellte und einführte, wurde er nun wieder rausgenommen. Der Hintergrund ist, dass die Nutzer sich dahingehend geäußert haben, wieder mehr Inhalte von ihren Freunden sehen zu wollen.  Was war der Entdecker-Feed? Die Idee hinter dem Entdecker-Feed war, dass User Inhalte sehen sollten, […]

jetzt lesen

Google launcht neuen Hangout Chat

Screenshot des neuen Google Hangout Chats

Die Funktion, die ähnlich wie Konkurrent Slack funktionieren soll, ist jedoch völlig unabhängig vom bereits bekannten Hangout. Folgende Features wurden vom Gaming Magazin Gadget vorab hervorgehoben: Gmail Inbox Integration virtuelle Räume für unterschiedliche Mitarbeitergruppen in Unternehmen funktioniert in 28 Sprachen auch als App und Desktop Version Schnittstellen zu anderen G […]

jetzt lesen

Spotify Börsengang nimmt Formen an

Spotify kündigt Börsengang an

Der schwedische Musikstreaming-Dienst plant den Gang an die New Yorker Börse. Bereits Ende März könnten Aktien des Unternehmens unter dem Kürzel “SPOT” gehandelt werden. Expertenschätzungen zufolge werde der Börsenwert des Marktführers rund 20 Milliarden US-Dollar betragen. Außerdem wurden die neuen Geschäftszahlen von Spotify offengelegt. Auffällig ist vor allem der deutliche […]

jetzt lesen

Facebook Werbung: So funktionieren Kampagnen 2018

Facebook Werbung

Facebook Werbung ist spätestens seit dem Wahljahr 2017 wieder in aller Munde. Die deutschen Parteien und auch der US-Wahlkampf nutzten Social Media erfolgreicher denn je. Einen Wahlsieg verzeichnete nur, wer die Wähler effizient und direkt erreicht hatte und im Gedächtnis blieb. Ein Signal auch an Unternehmen, ihre Werbung, gerade auf […]

jetzt lesen

Facebook – Identitätsprüfung per Post für Werbekunden

Facebook-Kunden, die Anzeigen für die US-Wahlen schalten wollen, müssen sich in Zukunft verifizieren. Denn laut dem US-Gesetz ist es Ausländern verboten durch Spenden oder anderen Leistungen jegliche Wahlen in den USA zu beeinflussen. Deswegen will Facebook mit Hilfe von Briefen die Identität der Werbekunden überprüfen. Wie funktioniert die Verifizierung von […]

jetzt lesen

Facebook bald nur noch für Rentner? Immer mehr Teenager wandern ab

Facebook Logo mit App Icon

Laut einer US-Studie verliert der Social-Media-Riese seine jüngeren User schneller als zu erwarten war. Facebook erhält zwar immer noch Zuwachs, allerdings langsamer als in den Jahren zuvor und von einer reiferen Altersgruppe. Auch Facebooks Plan diese Emigration mit Instagram aufzufangen, scheint nicht ganz aufzugehen. Der Grund: Konkurrent Snapchat, mit seiner für […]

jetzt lesen

Pinterest Search Ads: Neue Werbemöglichkeiten

Pinterest Search Ads

Am 31.01. kündigte Pinterest den Start eigener Search Ads an. Somit öffnet das zweitgrößte soziale Netzwerk für bilderaffine Menschen offiziell seine Tür für E-Commerce. Pinterest als Werbeplatz bis 2017 Bis jetzt waren die Werbemöglichkeiten auf Pinterest eingeschränkt. Im Gegenteil zu Facebook erlaubte Pinterest keine Werbebanner. Unternehmen, die im sozialen Netzwerk […]

jetzt lesen

Facebook für Unternehmen – Tipps für deine Facebook Seite

Facebook Logo mit App Icon

1, 8 Milliarden Nutzer sind auf Facebook aktiv.  Daher ist es auf jeden Fall empfehlenswert, dort eine eigene Unternehmensseite zu erstellen. Mit Facebook für Unternehmen kannst du die Bekanntheit deiner eigenen Marke steigern, Nachfrage generieren und die Kundenbindung festigen. Doch um echte Fans zu generieren und die Interaktionsrate auf der Unternehmensseite auf Facebook zu […]

jetzt lesen