Skip to main content

Social Media Blog / Social Media News


LinkedIn veröffentlicht neue Kampagnenziele und zielbasierte Optimierungen

LinkedIn Optimierungen

Im November 2018 kündigte LinkedIn verschiedene Kampagnenziele und Optimierungen an. Die Funnelbildung im Kampagnen-Manager soll beispielsweise mit den neu vorhandenen Zielen Brand Awareness, Conversion und Stellenanzeigen vereinfacht werden. Außerdem überarbeitet LinkedIn die Abrechnung, das Reporting und die zielbasierte Optimierung. Die neuen Kampagnenziele im Überblick: Brand Awareness Die Popularität der eigenen […]

jetzt lesen

Zwei Millionen Euro Bußgeld für Facebook wegen Umgangs mit Hasskommentaren

Facebook Bußgeld

Facebook soll ein Bußgeld in Höhe von zwei Millionen Euro wegen fehlender Transparenz beim Umgang mit Hasskommentaren zahlen. Das Bundesamt für Justiz (BfJ) verhängte am Dienstag einen entsprechenden Bußgeldbescheid gegen das Unternehmen. Die Angaben über eingegangene Beschwerden von den Netzwerk-Nutzern seien, laut der Bonner Behörde, unvollständig. Des Weiteren sei das […]

jetzt lesen

Instagram: Nachrichten jetzt auch in der Desktopvariante verfügbar

Instagram Message

Es ist schon lange bekannt, dass Facebook alle seine sozialen Medien miteinander verknüpfen will. Bereits gestern haben wir in unserem Blog berichtet, dass in der WhatsApp-Betaversion der Status auch in anderen Apps geteilt werden kann. Jetzt geht der nächste Schritt in Richtung Verknüpfung, denn Instagram hat die Direct Messages auch […]

jetzt lesen

WhatsApp-Status kann in anderen Apps geteilt werden

WhatsApp

Momentan testet der Social-Media-Gigant Facebook bestimmte Sachen über WhatsApp. Bereits ist jedem bekannt, dass Facebook alle seine Dienste miteinander verknüpfen will. Davon wären neben Facebook noch Messenger, Instagram und eben WhatsApp betroffen. Alle Dienste sollen wohl untereinander Nachrichten empfangen und senden können. Momentan können Nutzer der aktuellen WhatsApp-Betaversion ihren Status […]

jetzt lesen

Instagram plant Ads im Explore-Bereich

Instagram Explore-Bereich

Instagram öffnet demnächst seinen Explore-Bereich für Werbetreibende als zusätzliche Möglichkeit zur Platzierung von Anzeigen. Dadurch entstehen mehr Optionen, Nutzer auf Instagram besser anzusprechen und direkt zu erreichen. Durch den Explore-Bereich können User neue Inhalte entdecken, welche basierend auf den bisherigen Interessen eine hohe Relevanz aufweisen. Bereits über 50 % der […]

jetzt lesen

WhatsApp testet Produktkatalog-Funktion

WhatsApp testet Produktkatalog

Mark Zuckerberg hat angekündigt, zukünftig eine Produktkatalog-Funktion in WhatsApp zu integrieren. Dadurch können sich Nutzer unterschiedliche Produkte direkt über WhatsApp im Chat ansehen und mit den Verkäufern Kontakt aufnehmen. Somit haben Nutzer mehr Möglichkeiten neue Produkte zu entdecken. Die Produktansicht im Chat beinhaltet zunächst das Produktbild, den Namen und den […]

jetzt lesen

Schutz vor Hacker – Instagram testet neuen Verifizierungsprozess

Schutz vor Hacker - Instagram testet neuen Verifizierungsprozess

Bei Instagram kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, dass Konten von Nutzern gehackt und übernommen werden. Für die Geschädigten ist es dann oftmals schwer, den eigenen Account wieder zurückzubekommen, zumal die Hacker in diesem Zeitraum mit dem Account jeglichen Unfug anstellen können. Instagram testet nun einen neuen Prozess […]

jetzt lesen

Facebook: Änderung der Reichweite im Newsfeed

Facebook hat eine Algorithmus-Änderung angekündigt, die die Reichweite der Kommentare eines Posts betreffen. Kommentare, die bestimmte Qualitätsmerkmale beinhalten, werden höher gerankt als jene, die sie nicht beinhalten. Kommentare in den Posts werden ebenfalls gerankt. Posts, die besser bewertet werden, werden dementsprechend auch von mehr Nutzern gesehen. Facebook hat ebenfalls verkündet, […]

jetzt lesen

WhatsApp: Massenversand von Newslettern wird verboten

WhatsApp auf dem Smartphone

Newsletter gehören zu den Kommunikationsinstrumenten von Unternehmen und werden deswegen auch sehr häufig verwendet. Dabei geht die Spanne von E-Mails über Social Media bis hin zu Messengern. Der größte Messenger weltweit, WhatsApp, wird ab dem 07.12. allerdings nicht mehr als Plattform dienen, denn das Tochterunternehmen von Facebook duldet das Versenden […]

jetzt lesen

Instagram: organische Posts als Anzeige schalten

Instagram-organsiche-beiträge-als-ads

Bei Instagram ist es als Werbetreibender nun möglich organische Posts als Anzeigen zu schalten. Diese werden dann im Feed von anderen Nutzern sichtbar. Die neue Funktion ist für gesponserte Beiträge gedacht. Ein Unternehmen, das eine Kooperation mit einem Influencer eingeht und diesen für die Werbemaßnahmen bezahlt, kann nun den organischen Beitrag des […]

jetzt lesen