Social Media Blog / Social Media News


Handy mit Twittersymbol

Twitter führt flexiblere Gebotsoptionen für Videoanzeigen ein

Twitter bietet den Werbetreibenden unter euch ab sofort die Möglichkeit, auf die Werbeanzeige in den ersten 6 Sekunden eines Videos zu bieten. Werbetreibende werden nur dann belastet, wenn ihre Anzeige auch wirklich 6 Sekunden lang angezeigt wurde. Laut Twitter...

2 Personen im Server Raum

Facebook: Mehr Datenkontrolle mit Off-Facebook-Aktivität

Bereits gestern haben wir berichtet, dass es auf Facebook eine bessere Datenschutzkontrolle für die User geben soll. Hier erfahrt ihr jetzt mehr zur neuen Funktion die aktuell ausgerollt wird. Mit der Off-Facebook-Aktivität kannst du die Daten anzeigen und steuern,...

Server Raum

Facebook: Bessere Datenschutzkontrolle für Nutzer

Man erinnere sich an letztes Jahr zurück, als Mark Zuckerberg den Nutzern versprochen hatte, Ihre Daten „bereinigen“ zu können. Gemeint die Daten, die Facebook von anderen Partner-Webseiten und Apps erhält. Nun ist nur noch die Rede davon, die Verknüpfung...

Schreibmaschine mit Fake News

Nutzer können zukünftig Fake News bei Instagram melden

Was bei Facebook schon normal ist, soll nun auch bei Instagram möglich sein. Den sogenannten Fake News wird der Kampf angesagt. Wird ein Beitrag als Fake News gemeldet, verschwindet dieser jedoch lediglich aus dem Explore Feed. Abonnenten der entsprechenden Seiten...

Instagram neues Story Layout

Instagram: Neues Story Layout und neue Boomerangs?

Instagram testet im Moment verschiedene Layouts für Storys, sowie neue Boomerangs. Neue überarbeitete Icons wurden auch entdeckt. Reverse Engineering-Expertin Jane Manchun Wong stellte diese Tests fest. Ihre Erfolgsbilanz bei der Suche nach unveröffentlichten Funktionen ist, bis jetzt, unübertroffen. Auf...

junge Frau mit Handy

Instagram: Facebook holt Spark AR-Effekte aus der Betaphase

Mit Spark AR lassen sich eigene Face Filter und Co. für Instagram kreieren. Außerdem können sich Künstler in der neuen Effect Gallery kreativ präsentieren. Bisher gab es Spark AR nur in einer geschlossenen Betaphase für einzelnen Creators. Jetzt dürfen alle...

Facebook-keine-like-button

Facebook: Like-Button wird testweise entfernt

Der “Gefällt mir”-Button wird bei den Facebookseiten entfernt. In Zukunft wird z.B. ein Unternehmen nicht mehr geliked, sondern abonniert. Der Like-Button wird im Newsfeed, für gepostete Inhalte, aber weiter bestehen bleiben. Was verändert sich dadurch? Grundsätzlich gleicht Facebook sich...

Snapchat Tools

Snapchat: Neues Anzeigentool “Instant Create” eingeführt

Snapchat führt ein neues Tool ein, dass in drei Schritten zur Werbeanzeige führt. Durch „Instant Create“ lassen sich einfach Snapchat-optimierte Anzeigen erstellen. In drei Schritten zum gewünschten Ergebnis: Wählen Sie Ihre Zielsetzung aus – Sie können entweder die Anzahl...

Lupe

Facebook: Werbemöglichkeiten in Facebook Suche

Facebook testet seit Ende des letzten Jahres an den Werbeanzeigen in den Suchergebnissen, allerdings wurde das bisher nur in einem kleinen Kreis getestet. Nun plant Facebook es global zu veröffentlichen. Die Anzeigenplatzierung ”Suche” kann nur in Kombination mit einer News...

Mann springt nach oben und freut sich wegen der Umsatzsteigerung

LinkedIn: 25 Prozent mehr Umsatz

Im vierten Quartal 2019 hat LinkedIn 25 Prozent mehr Umsatz erwirtschaftet. Vor allem der Markt in China nahm zu. Das belegen die jüngsten Quartalszahlen, die Microsoft veröffentlicht hat. Das Umsatzwachstum von LinkedIn lag bei 371 Millionen US-Dollar, das entspricht...

Instagram

Instagram verbessert die eigenen Richtlinien

User, die gegen die Instagram-Richtlinien aus verschiedenen Gründen verstoßen, erhalten ab sofort eine Warnung, wenn die Sperrung des Accounts bevorsteht. Instagram wird nun eine Benachrichtigung an ein Konto senden, das demnächst gesperrt werden soll. Dadurch soll der User die...

Kind freut sich

Instagram Feed: Werden Likes bald entfernt?

Instagram testet in den Ländern Australien, Brasilien, Irland, Italien, Japan und Neuseeland einen Feed, der ganz ohne das Anzeigen von Likes funktioniert. Die Nutzer, die die Inhalte selbst veröffentlichen, können zwar selbst die Anzahl der Likes einsehen, aber für...

Facebook Libra

Facebook Libra: Startschuss für das Web 3?

In diesem Sommer hat Facebook genaue Pläne zu seiner neuen Währung Libra bekannt gegeben. Damit könnte Facebook den Massenmarkt und die Macht über das Online-Payment für sich gewinnen. Die Krypto-Ökonomin Shermin Voshmgir erklärt in einem t3n-Podcast, wie realistisch...

LinkedIn

LinkedIn für Publisher immer populärer

LinkedIn ist eigentlich ein soziales Karrierenetzwerk, wie sich nun aber zeigt, interessieren sich immer mehr Nutzer auch für aktuelle Themen oder sogar Lifestyle News. Publisher haben diesen Trend für sich entdeckt und versuchen nun verstärkt mit social-freundlichen Posts, die...

pinterest

Neues Videotool bei Pinterest

Dank starker Nachfrage nach Video Content hat Pinterest ein neues Videotool veröffentlicht. Laut Pinterest hat die Suche nach „einzigartigen Video Content“ gegenüber dem letzten Jahr um 31 Prozent zugenommen. Zudem suchen Benutzer auf der Plattform gezielt auch nach Anleitungen, Tutorials und Markengeschichten. Um...