SEO Tipps für LinkedIn Unternehmensprofile

LinkedIn auf Smartphone

Copyright © Shutterstock/I AM NIKOM


LinkedIn hat einen Leitfaden für die Suchmaschinenoptimierung von Unternehmensprofilseiten veröffentlicht. Die Plattform dient nicht nur als zusätzliches Unternehmensprofil zur eignen Homepage, sondern auch als funktionelles Marketing Tool, um mit der Community des Netzwerks in Kontakt zu treten. Um mehr Traffic für euer LinkedIn Profil zu erzielen, haben wir die wichtigsten SEO Tipps für LinkedIn aus dem Beitrag zusammengefasst.

Die richtigen Keywords integrieren

Als Erstes sollte man eine Keywordrecherche unter Berücksichtigung der Branche, des Standorts und der Besonderheiten des Unternehmens machen. Hierfür können gängige Tools wie z.B. Google Search Console und Google Keyword Planner genutzt werden.

Es wird empfohlen, die wichtigsten Keywords dann im nächsten Schritt in den Slogan und in die Unternehmensbeschreibung auf dem Profil zu integrieren. Der “Über uns” Bereich sollte die wichtigsten Keywords beinhalten und darüber hinaus auch aussagekräftigen sein. Inhaltlich kann man sich an folgenden Aspekten orientieren: Vision, Mission, Werte, Positionierung, Slogan, Produkte bzw. Services.

Ebenfalls ist eine Verlinkung zur Unternehmenswebsite wichtig. Laut eigenen Angaben ist die Sichtbarkeit eines vollständig ausgefüllten LinkedIn Profils um 30% höher.

Regelmäßige Content Updates

Durch die regelmäßige Aktualisierung und Hinzufügen neuen Contents kann ebenfalls das Google Ranking verbessert werden. Neuer Content wird indexiert und dadurch werden der Suchmaschine Signale gesendet, die zeigen, dass die Seite aktiv ist und relevante Inhalte bereitstellt.

Quelle: www.searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*