Skip to main content

Social Media Blog


Facebook testet die Integration des Messenger in die App

Facebook Messenger auf dem Smartphone

Bereits drei Jahre nach der Veröffentlichung der Facebook App wurde die Chat Funktion aus der App in den externen Messenger ausgelagert. Ein neues Feature lässt vermuten, dass der Facebook Messenger bald wieder in die reguläre Facebook App integriert wird. Was bedeutet das für die Nutzer? Twitter Userin Jane Machun veröffentlichte […]

jetzt lesen

Instagram: Verschwindet die Likes-Anzahl?

Instagram

Auf der Social Media Plattform Instagram findet derzeit vermutlich ein spannender Test statt. Dieser beinhaltet, dass die generierten Likes eines Beitrags in Zukunft womöglich nicht mehr angezeigt werden sollen. Mehrere Influencer haben einen entsprechenden Test von Instagram entdeckt, bei welchem die Zahl nicht mehr öffentlich zu sehen ist. Instagram is […]

jetzt lesen

Facebook – Neuer Skandal in Sachen Privatsphäre

Facebook auf dem Smartphone

Es gibt einen neuen Skandal in Sachen Privatsphäre auf Facebook. Die Plattform sammelte und speicherte seit 2016 die E-Mail Kontakte von 1,5 Mio. neu angemeldeten Usern. Dieser Ausrutscher wurde erst diesen Monat von Facebook entdeckt. Durch die Verifizierung des Accounts via E-Mail und einer Funktion über bereits vorhandene Kontakte neue […]

jetzt lesen

Cost Cap – Neue Gebotsstrategie für Facebook Ads

Cost cap - Neue Gebotsstrategie für Facebook Ads

Im Laufe des Jahres wird ein Update mit einer neuen Gebotsstrategie für Facebook Ads ausgerollt werden. Die Option “cost cap” soll die Kosteneffizienz von Anzeigen maximieren. Bisher gibt es nur zwei solcher Strategien. Zum einen bid cap, bei der ein maximales Gebot festgelegt wird, um Conversions zu maximieren. Zum anderen […]

jetzt lesen

Social-Media-Anzeigen füllen Feeds der Nutzer

Soziale Netzwerke Apps

Die Anzeigen in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Co. nehmen immer weiter zu. Viele Nutzer haben das Gefühl, dass die Anzeigen ihre kompletten Feeds übernehmen. Diese Art von Spam stört die meisten aber keineswegs, denn laut aktuellen Umfragen tätigen sogar knapp 70 % der Nutzer Käufe über die […]

jetzt lesen

Pinterest Ads: Conversion Optimierung als Kampagnenziel

Pinterest auf dem Smartphne

Pinterest führt Conversion Optimierung als neues Kampagnenziel ein. Dies ermöglicht es, spezielle Nutzer Aktionen als Ziel für Kampagnen festzulegen. Bisher war es nur möglich, Pinterest Ads für Clicks zu optimieren. Jetzt können auch andere Aktionen wie beispielsweise der Kauf eines Produkts oder das Ausfüllen eines Formulars als Aktion definiert werden. […]

jetzt lesen

Brand Safety: Facebook führt Inventory Filter ein

Facebook auf dem Laptop

Im Zuge der Maßnahmen zur Brand Safety stellt Facebook eine neue Funktion vor, um Werbetreibenden mehr Kontrolle über die Werbeanzeigen und deren Platzierung auf der Plattform zu geben. Der Inventory Filter ermöglicht es zu verhindern, dass Anzeigen in falschem bzw. negativen Kontext angezeigt werden und somit gegebenenfalls zu einem schlechten […]

jetzt lesen

Instagram: Grenzwertige Inhalte sollen weniger Reichweite bekommen

Instagram

Die Social Media Plattform Instagram will künftig unter anderem gegen die Reichweite von freizügigen Bildern und Fake-News vorgehen. Die meisten Bilder, die eine sehr große Reichweite haben, entsprechen nur ganz knapp den Richtlinien der Plattform und könnten theoretisch sogar gebannt werden. Das soziale Netzwerk hat keine genaue Altersgruppe definiert und […]

jetzt lesen

SEO Tipps für LinkedIn Unternehmensprofile

LinkedIn auf Smartphone

LinkedIn hat einen Leitfaden für die Suchmaschinenoptimierung von Unternehmensprofilseiten veröffentlicht. Die Plattform dient nicht nur als zusätzliches Unternehmensprofil zur eignen Homepage, sondern auch als funktionelles Marketing Tool, um mit der Community des Netzwerks in Kontakt zu treten. Um mehr Traffic für euer LinkedIn Profil zu erzielen, haben wir die wichtigsten SEO […]

jetzt lesen