Neues LinkedIn Tool: Business Manager

Neues LinkedIn Tool: Business Manager

Copyright © Pexels/Pixabay


LinkedIn bringt den Business Manager als ein neues kostenloses Tool heraus, mit dem Marketingmaßnahmen von B2B-Profis vereinfacht werden können.

Was ist der Business Manager?

Im Tool werden Funktionen vom Kampagnen-Manager und von LinkedIn Pages in einem Dashboard vereint. Unternehmensseiten, Werbekonten und Matched Audiences werden somit miteinander verknüpft. In diesem Zuge gibt es auch einige Quality-of-Life Verbesserungen, zum Beispiel, dass Matched Audiences für mehrere Werbekonten gleichzeitig freigegeben werden können. LinkedIn beschreibt das Tool wie folgt:

“LinkedIn Business Manager is a centralized platform that will make it easier for those of you who work at large enterprises and agencies to manage the people, ad accounts, Pages, and businesses you work with.”

Welche Vorteile bringt das Tool mit sich?

  • Vereinfachtes Marketing: Der Business Manager, Kampagnen-Manager und Unternehmensseiten lassen sich in einer Oberfläche managen.
  • Zeit sparen: Personen mit Zugriffsrechten können Einstellungen accountübergreifend mit nur einem Klick umsetzen.
  • Käufer erreichen: Matched Audiences können auf mehrere Werbe-Accounts geteilt und übertragen werden.

Wann wird der Business Manager zur Verfügung stehen?

Der LinkedIn Business Manager befindet sich momentan noch in einer frühen Testphase mit ausgewählten Kunden. “In den kommenden Wochen” soll dieser dann weltweit nutzbar sein und neue Möglichkeiten freischalten:

“As the platform evolves, it will play a key role in how you uncover strategic insights that make marketing at scale more efficient.”

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*