Social Media Blog / Social Media News


LinkedIn Logo

LinkedIn Nutzer können ihre Fähigkeiten nun nachweisen

In LinkedIn gibt es nun die Möglichkeit, seine Fähigkeiten nachzuweisen. Neue Untersuchungen zeigten, dass 76 % der Unternehmen wünschten, dass Arbeitnehmer Ihre Skills nachweisen könnten.Nutzer, die Ihr Fachwissen erfolgreich nachweisen konnten, erhalten nun ein ”verifieded Skill” Badge in Ihrem...

Frau mit Shoppingtüten in gelb

Pinterest verbessert die visuelle Suche mit Shoppable Pins

Pinterest integriert Shoppable Pins in die visuelle Suche und erleichtert seinen Benutzern damit den Kauf von Produkten, von denen sie Fotos gemacht haben. Die visuelle Suchfunktion von Pinterest heißt “Lens” und Benutzer können mit der Kamera ihres Telefons nach...

Instagram Hashtags

Instagram: Wie viele Hashtags sind optimal?

Wie viele Hashtags sollte man für einen erfolgreichen Post bei Instagram benutzen? Diese Frage stellen sich viele User immer wieder. Quintly.com beantwortet diese Frage mit seiner aktuellen Studie.In der Regel sind 2-4 Hashtags pro Post empfehlenswert. Pauschal kann man...

Frau macht ein Schmink Tutorial Video für Youtube

Youtube: Neues Video Snippet entdeckt

Ein Youtube-User teilte eine Bildschirmaufnahme seines Smartphones, in dem ein Video Suchergebnis in der mobilen Google Suche zu sehen ist. Im Suchergebnis zum Video ist ein neuer Abschnitt zu sehen, der mit ”In diesem Video” bezeichnet wird.In diesem Abschnitt...

Influencerin die Produkte präsentiert

Instagram: Wann ist ein Post Werbung?

Die Werbekennzeichnung bei Instagram ist schon seit längerem ein großes Thema. Die Devise vieler Influencer lautet, lieber einmal zu viel, als zu wenig als Werbung kennzeichnen. Aber wann genau muss ein Post als Werbung gekennzeichnet werden?Cathy Hummels war vor...

Blauer Vogel

Tweeten via SMS vorübergehend nicht möglich

Twitter hat die Option einen Tweet per SMS zu senden vorübergehend deaktiviert.Grund dafür sind diverse Schwachstellen von Mobilfunkanbietern, die behoben werden müssen. Eine weitere Schwachstelle stellt die Verknüpfung der Telefonnummer mit Twitter dar.Hacker hatten dadurch die Möglichkeit, Tweets über ein Konto zu...

Gesichtserkennung

Facebook bringt Update zur Gesichtserkennung

Bislang gab es bei Facebook die Einstellung für die sogenannten Tag-Vorschläge auf Bildern. Jetzt führt Facebook für alle Nutzer die Gesichtserkennung ein.Seit gestern gibt es eine neue Einstellung, namens “Gesichtserkennung”. Hier lassen sich mittels eines simplen Ein- und Ausschalters...

Bibliothek Facebook

Facebook lädt Daten aus Android-Bibliotheken auf eigenen Server hoch

Über die Android-App von Facebook werden manche Daten aus der Bibliothek vom Betriebssystem auf einen Server hochgeladen.Es werden Informationen über das installierte Betriebssystem, wie z.B. die Metadaten, gebündelt und hochgeladen, falls dies noch nicht geschehen ist. Facebook scans system...

Thumbs up im Kaffeeschaum

Facebook schafft die Like-Zahl-Anzeige ab

Weniger Wettbewerbsdruck für die Nutzer. Dieses Ziel hat Facebook sich auf die Fahne geschrieben und verfolgt es auch zielstrebig.Zukünftig soll die Anzahl der Likes nicht mehr im Newsfeed angezeigt werden. Dadurch erhofft sich Facebook, dass der Wettbewerbsdruck unter den Nutzern verringert...

kleiner Roboter schwebt über Handy

Facebook: Lead-Generierung durch “Automatische Chats”

Facebook bringt mit dem “Automatischen Chat” eine Ergänzung zu den bereits bekannten Lead Ads.Personalisierte DialogeMit den automatischen Chats lassen sich nun personalisierte Dialoge mit interessierten Personen führen.Über eine Click to Messenger Ad wird man in den Facebook Messenger weitergeleitet und...

Facebook, Spotify, Story

Musik von Spotify ab sofort auch in Facebook Storys

Ab sofort können Facebook Nutzer Musik von Spotify auch in ihren Storys teilen.Facebook bedient sich mal wieder am Erfolgsmodell von Instagram und fügt die Möglichkeit hinzu, Songs von Spotify in der eigenen Facebook Story zu teilen. Die User hören dabei...

TikTok Werbemöglichkeiten

TikTok: Nutzer sollen in anderen Apps angesprochen werden können

TikTok arbeitet an einer Möglichkeit, über ein Netzwerk für native Zielgruppen Einnahmen für Werbetreibende zu erzielen. Diese Informationen fand man, laut Adweek, in einigen neu veröffentlichten Entwicklerdokumenten.Was ist TikTok?TikTok ist ein soziales Netzwerk, welches gerade bei den jüngeren Nutzern...

CollegeBlock Top 10 List

Das sind die 10 meistbesuchten Seiten des Jahres 2019 auf LinkedIn

LinkedIn teilte eine Liste der 10 meistbesuchten Seiten mit Informationen darüber, was andere Seiten von ihnen lernen können. Steigende Followerzahlen sind eines der wichtigsten Marketingziele auf LinkedIn. Aber welche LinkedIn-Seiten verdienen überhaupt unsere Zeit und Aufmerksamkeit?Schauen wir uns zunächst die...

Standort Pinnadeln auf Stadtplan

Neue Messaging-App von Facebook – Threads

Facebook soll derzeit daran arbeiten, eine neue Messaging-App zu entwickeln. Mit Threads soll es dann möglich sein, Informationen zu Standort und Geschwindigkeit live mit seinen Freunden teilen zu können. Die App soll zukünftig mit Instagram interagieren und die genannten...

2 Männer schütteln sich die Hände

Facebook: Neue Ads Regelung soll Diskriminierung vorbeugen

Facebook stellt neue Anforderungen für Werbetreibende, die Anzeigen für die Bereiche Immobilien, Arbeit und Kredite schalten wollen. Diese neue Regelung gilt für Werbetreibende, die ihren Sitz in den USA haben oder die Anzeigen schalten, die die USA als Zielmarkt...

Mann wirft Geld in ein Glas

Noch mehr Werbung auf Instagram? Facebook übt Druck aus!

Die Anzahl Werbetreibender auf den sozialen Plattformen nimmt zu. Um hier die entsprechende Werbefläche zu bieten, übt Facebook Druck auf die Umsatzzahlen von Instagram aus. Es wird von Facebook eine “reibungslosere Nutzererfahrung” gefordert. Instagram kündigte hierfür bereits Maßnahmen an:Schaltung...

Handy mit Twittersymbol

Twitter führt flexiblere Gebotsoptionen für Videoanzeigen ein

Twitter bietet den Werbetreibenden unter euch ab sofort die Möglichkeit, auf die Werbeanzeige in den ersten 6 Sekunden eines Videos zu bieten. Werbetreibende werden nur dann belastet, wenn ihre Anzeige auch wirklich 6 Sekunden lang angezeigt wurde. Laut Twitter...