Skip to main content

Häufigere Nutzung von Whatsapp als Facebook

Häufigere Nutzung von Whatsapp als Facebook

Copyright @ pexels/ Anton

WhatsApp hat mittlerweile mehr Nutzer als die Facebook App. Dies geht erstmals aus einer Analyse von App Annie hervor. Laut der Analyse soll WhatsApp vor allem in Deutschland, Brasilien, Kanada und Großbritannien die häufigste Nutzung von Apps im Bereich Kommunikation aufweisen. Noch vor zwei Jahren war die Nutzung um knapp 30 Prozent geringer als im Jahre 2018.

Obwohl die Nutzerzahlen der Facebook App überholt wurden, fand trotz dessen ein Wachstum des sozialen Netzwerkes statt. Gegenüber dem Vorjahr nahm die App von Facebook ganze 20 Prozent und der Messenger Dienst 15 Prozent an Wachstum zu. Instagram hingegen konnte ein noch höheres Nutzerwachstum, auf 35 Prozent, verzeichnen.

Das einzige soziale Netzwerk, welches nicht zu Facebook gehört und sich unter den Top 5 der Kommunikations- und Social-Media Diensten befindet, ist Snapchat. In Deutschland gehört Snapchat, nach WhatsApp, sogar zu den zwei beliebtesten Netzwerken, gefolgt von Instagram, Facebook und dem Facebook Messenger.

 

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG

Häufigere Nutzung von Whatsapp als Facebook
5 (100%) 2 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*