Social Media Blog / Social Media News


Facebook-keine-like-button

Facebook: Like-Button wird testweise entfernt

Der “Gefällt mir”-Button wird bei den Facebookseiten entfernt. In Zukunft wird z.B. ein Unternehmen nicht mehr geliked, sondern abonniert. Der Like-Button wird im Newsfeed, für gepostete Inhalte, aber weiter bestehen bleiben.Was verändert sich dadurch?Grundsätzlich gleicht Facebook sich damit deutlich...

Snapchat Tools

Snapchat: Neues Anzeigentool “Instant Create” eingeführt

Snapchat führt ein neues Tool ein, dass in drei Schritten zur Werbeanzeige führt. Durch „Instant Create“ lassen sich einfach Snapchat-optimierte Anzeigen erstellen.In drei Schritten zum gewünschten Ergebnis:Wählen Sie Ihre Zielsetzung aus – Sie können entweder die Anzahl der Webbesuche,...

Lupe

Facebook: Werbemöglichkeiten in Facebook Suche

Facebook testet seit Ende des letzten Jahres an den Werbeanzeigen in den Suchergebnissen, allerdings wurde das bisher nur in einem kleinen Kreis getestet. Nun plant Facebook es global zu veröffentlichen. Die Anzeigenplatzierung ”Suche” kann nur in Kombination mit einer News...

Mann springt nach oben und freut sich wegen der Umsatzsteigerung

LinkedIn: 25 Prozent mehr Umsatz

Im vierten Quartal 2019 hat LinkedIn 25 Prozent mehr Umsatz erwirtschaftet. Vor allem der Markt in China nahm zu. Das belegen die jüngsten Quartalszahlen, die Microsoft veröffentlicht hat. Das Umsatzwachstum von LinkedIn lag bei 371 Millionen US-Dollar, das entspricht...

Instagram

Instagram verbessert die eigenen Richtlinien

User, die gegen die Instagram-Richtlinien aus verschiedenen Gründen verstoßen, erhalten ab sofort eine Warnung, wenn die Sperrung des Accounts bevorsteht.Instagram wird nun eine Benachrichtigung an ein Konto senden, das demnächst gesperrt werden soll. Dadurch soll der User die Möglichkeit...

Kind freut sich

Instagram Feed: Werden Likes bald entfernt?

Instagram testet in den Ländern Australien, Brasilien, Irland, Italien, Japan und Neuseeland einen Feed, der ganz ohne das Anzeigen von Likes funktioniert. Die Nutzer, die die Inhalte selbst veröffentlichen, können zwar selbst die Anzahl der Likes einsehen, aber für...

Facebook Libra

Facebook Libra: Startschuss für das Web 3?

In diesem Sommer hat Facebook genaue Pläne zu seiner neuen Währung Libra bekannt gegeben. Damit könnte Facebook den Massenmarkt und die Macht über das Online-Payment für sich gewinnen. Die Krypto-Ökonomin Shermin Voshmgir erklärt in einem t3n-Podcast, wie realistisch...

Highlights

Die 13 häufigsten Content-Fehler – eBookRanken Ihre Texte nicht gut oder überhaupt nicht, obwohl Sie sich viel Mühe bei der Text-Erstellung gemacht haben? Dann ist unser eBook genau das Richtige für Sie.Die 13 häufigsten Content-Fehler – WebinarContent ist im...

LinkedIn

LinkedIn für Publisher immer populärer

LinkedIn ist eigentlich ein soziales Karrierenetzwerk, wie sich nun aber zeigt, interessieren sich immer mehr Nutzer auch für aktuelle Themen oder sogar Lifestyle News. Publisher haben diesen Trend für sich entdeckt und versuchen nun verstärkt mit social-freundlichen Posts, die...

Facebook

Junge Nutzer wenden Facebook den Rücken zu

Eine Umfrage von Business Insider zeigt, dass immer mehr junge Nutzer Facebook den Rücken zu wenden. Kein Problem würde man meinen, da gäbe es ja noch andere soziale Netzwerke wie WhatsApp und Instagram, doch auch dort sieht es nicht...

pinterest

Neues Videotool bei Pinterest

Dank starker Nachfrage nach Video Content hat Pinterest ein neues Videotool veröffentlicht. Laut Pinterest hat die Suche nach „einzigartigen Video Content“ gegenüber dem letzten Jahr um 31 Prozent zugenommen. Zudem suchen Benutzer auf der Plattform gezielt auch nach Anleitungen, Tutorials und Markengeschichten. Um...

Neue Funktionen gegen Mobbing

Instagram: Neue Maßnahmen gegen Online-Mobbing

Für soziale Plattformen wie Instagram ist Mobbing ein Problem. Trotzdem zögern die sozialen Medien oft Beiträge zu löschen oder Konten zu sperren. Das Wichtigste sind nämlich schlichtweg die Nutzungszahlen für die Netzwerke, auch wenn einzelne User darunter leiden müssen....

Instagram

Instagram: Interaktionen mit Posts gehen zurück

Eine Studie von Trust Insights, einer Marketing Consulting Firma, fand heraus, dass das Engagement auf Instagram seit Mai 2019 leicht zurückging. Hierfür wurden 1,4 Millionen Instagram Posts von Anfang Januar bis Mitte Juni analysiert. Die Studie definiert die Engagement...

WhatsApp

Weltweite Störungen bei WhatsApp, Facebook & Co

Bei allen populären Diensten des Facebook Konzerns wie WhatsApp, Facebook und Instagram traten am gestrigen Mittwoch Probleme auf. Besonders Deutschland gehörte zu den betroffenen Ländern. Am Donnerstagmorgen dann die Erleichterung als Facebook meldete, dass die Dienste alle wieder zu...

LinkedIn Optimierungen

LinkedIn veröffentlicht neue Kampagnenziele und zielbasierte Optimierungen

Im November 2018 kündigte LinkedIn verschiedene Kampagnenziele und Optimierungen an. Die Funnelbildung im Kampagnen-Manager soll beispielsweise mit den neu vorhandenen Zielen Brand Awareness, Conversion und Stellenanzeigen vereinfacht werden. Außerdem überarbeitet LinkedIn die Abrechnung, das Reporting und die zielbasierte Optimierung.Die...