Skip to main content

WhatsApp darf nun Werbung ausspielen

Whatsapp kann nun Werbung ausspielen

Copyright @ pexels/ Anton

WhatsApp darf seit dem 01. Februar, nachdem eine Vereinbarung mit den Gründern endet, Werbung in der App ausspielen. Bis vor kurzem war WhatsApp lange Zeit werbefrei. Als im Jahre 2014 WhatsApp von Facebook übernommen wurde, wurde eine Vereinbarung mit den Gründern Brian Acton und Jan Koum getroffen, dass innerhalb der nächsten 5 Jahre, also bis 2019, kein Geld durch Werbung auf WhatsApp verdient werden kann.

Durch die Endung der Vereinbarung kann WhatsApp nun Werbung in Form von Anzeigen und Videos ausspielen. Die Werbung soll jedoch zum Anfang nur im Status-Bereich angezeigt werden und nicht in den Chats direkt.

Wann allerdings das neue Update von WhatsApp erscheint, ist noch unklar. Es dürfte aber sicher sein, dass dieses nicht mehr lange auf sich warten lässt.

 

Quelle: www.giga.de

Kostenloser SEO-Check der OSG

WhatsApp darf nun Werbung ausspielen
5 (100%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*