Start » News » WhatsApp darf nun Werbung ausspielen
WhatsApp darf nun Werbung ausspielen
Veröffentlicht von Florian Müller (GF)01.02.2019 ·
Kategorie(n): News, Social
Copyright @ pexels/ Anton
WhatsApp darf seit dem 01. Februar, nachdem eine Vereinbarung mit den Gründern endet, Werbung in der App ausspielen. Bis vor kurzem war WhatsApp lange Zeit werbefrei. Als im Jahre 2014 WhatsApp von Facebook übernommen wurde, wurde eine Vereinbarung mit den Gründern Brian Acton und Jan Koum getroffen, dass innerhalb der nächsten 5 Jahre, also bis 2019, kein Geld durch Werbung auf WhatsApp verdient werden kann.
Durch die Endung der Vereinbarung kann WhatsApp nun Werbung in Form von Anzeigen und Videos ausspielen. Die Werbung soll jedoch zum Anfang nur im Status-Bereich angezeigt werden und nicht in den Chats direkt.
Wann allerdings das neue Update von WhatsApp erscheint, ist noch unklar. Es dürfte aber sicher sein, dass dieses nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden