Werden ungenutzte Twitter Konten wirklich gelöscht?

Werden Twitter Konten wirklich gelöscht?

Copyright @ Shutterstock / 99Art


Am Dienstag berichtete Twitter über die Absicht, inaktive Twitter Konten zu löschen. Benutzer, die sich in den letzten Monaten nicht bei Twitter angemeldet haben, werden als inaktive Konten gekennzeichnet. Die Löschung der Konten sollte eigentlich am 11. Dezember beginnen.

E-Mails wurden in den letzten Tagen an Besitzer inaktiver Konten gesendet. Ziel ist es Twitter Benutzernamen für andere User freizugeben. Unklar ist aber immer noch, was mit Bot-Accounts geschehen wird. Obwohl diese für Menschen nicht zugänglich sind, wird noch auf deren Feed gepostet.

Jetzt scheint es, als ob Twitter seine Pläne aufgegeben hätte.

Nach der Bekanntgaben haben allerdings viele Nutzer angefangen, sich über das Löschen von Konten Verstorbener zu beschweren. Twitter sucht nun nach einer Möglichkeit, Respekt zu zollen und eine Möglichkeit der Beibehaltung bestimmter Accounts zu ermöglichen.

Es wurde auch angekündigt, dass die Konten Löschung auch aus Datenschutzgründen durchgesetzt würde.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

go digital Fördermöglichkeit