Twitter: Neue Super Follow Funktion
Twitter präsentiert einen ersten Einblick in eine neue Funktion namens Super Follow, mit der die User eine monatliche Gebühr im Gegenzug für Premium-Inhalte zahlen.
Super Follow Funktion – Geld auf Twitter verdienen
Für eine monatliche Zahlung können Benutzer ihren Lieblings Content-Creators Super Followen, um Vorteile zu erhalten, wie:
- Ein Supporter-Abzeichen
- Newsletter nur für Abonnenten
- Exklusive Inhalte
- Deals und Rabatte
- Community-Zugang
Das ist sowohl die erste bezahlte Funktion, die der amerikanische Social-Media Service seinen Nutzern anbietet, als auch eine Neuerung in der Hinsicht, dass Twitter-Nutzer direkt von ihren Followern bezahlt werden.
Beliebte Content Creators auf Twitter können bald an den Beiträgen verdienen, die sie auf der Website veröffentlichen. Super Follows können auch eine wertvolle Funktion für Veröffentlichungen, Journalisten und Reporter sein.
Neu: Twitter Communities
Der Mikroblogging-Dienst gab einen kurzen Einblick in ein bevorstehendes Feature, das ähnlich wie Facebook Groups zu sein scheint.
Laut Screenshots, die von den Teilnehmern der virtuellen Veranstaltung geteilt wurden, ermöglichen Communities den Twitter-Nutzern, sich an einer Diskussion über ein bestimmtes Thema zu beteiligen.
Beim Verfassen eines Tweets haben die Nutzer die Möglichkeit, diesen an eine von mehreren Communities zu senden, denen sie angehören.
Twitter announces Communities, like Facebook Groups but on Twitter
(they’ve started working on it in the web app since at least few weeks ago) https://t.co/5YBmEfgsUn pic.twitter.com/JlkrZNjLBo
— Jane Manchun Wong (@wongmjane) February 25, 2021
Twitter nannte folgende Zielsetzungen des Unternehmens, die es bis 2023 erreichen will (mDAU steht für monetarisierte täglich aktive Nutzer):
- Verdoppelung der Entwicklungsgeschwindigkeit bis Ende 2023, d. h. die Anzahl der pro Mitarbeiter entwickelten Funktionen, die entweder den mDAU oder den Umsatz direkt steigern, wird verdoppelt.
- mindestens 315 Mio. mDAU in Q4 2023, was einer jährlichen Wachstumsrate von ~20 % entspricht, verglichen zu der zuletzt gemeldeten Zahl von 152 Mio. mDAU in Q4 2019 als Twitter diese Zielsetzung im März 2020 kundgab
- Der jährliche Umsatz soll mindestens verdoppelt werden, von 3,7 Mrd. $ im Jahr 2020 auf 7,5 Mrd. $ oder sogar mehr im Jahr 2023.
Wie oft nutzen Sie Twitter? Was sind Ihre Lieblingsfeatures? Teilen Sie uns gerne mit!
Quelle: Search Engine Journal
Keine Kommentare vorhanden