Twitter löscht 32.000 Accounts wegen politischen Manipulationskampagnen

Soziale Medien

Copyright © Shutterstock / Khakimullin Aleksandr


Über einen Beitrag auf ihrem Safety Blog teilte Twitter als Grund für sein Vorgehen mit, dass die 32.242 gelöschten Accounts alle mit drei unterschiedlichen Manipulationsaktionen von staatlicher Unterstützung aus China, der Türkei und Russland in Verbindung gebracht werden konnten. Viele dieser Accounts wurden erstellt, um falsche Erzählungen über Politiksituationen wie beispielsweise in Hong Kong zu verbreiten oder um die Meinungen von politischen Rebellen zu verbreiten. Außerdem haben fast alle dieser Accounts gegen einige Richtlinien der Plattform Manipulation und Spam verstoßen.

Die stetig wachsende Bedeutung von sozialen Medien macht sich nun also auch immer mehr in der Politik bemerkbar. Erschreckend ist hierbei die Tatsache, dass viele Konten mit staatlicher Hilfe an der Verfälschung des politischen Denkens mitwirken. Twitters transparenter Kampf gegen diese Manipulationsversuche ist folglich ein essenzieller Schritt, um dem entgegenzuwirken.

Quelle: onlinemarketing.de

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*