Cost Cap – Neue Gebotsstrategie für Facebook Ads

Copyright © Shutterstock/Chinnapong
Im Laufe des Jahres wird ein Update mit einer neuen Gebotsstrategie für Facebook Ads ausgerollt werden. Die Option “cost cap” soll die Kosteneffizienz von Anzeigen maximieren.
Bisher gibt es nur zwei solcher Strategien. Zum einen bid cap, bei der ein maximales Gebot festgelegt wird, um Conversions zu maximieren. Zum anderen die Strategie target cost, bei der der Fokus auf konstanten Zielkosten liegt.

Copyright © Facebook
Was ist neu?
Viele Werbetreibende wünschen sich laut Facebook für manche Geschäftsziele eine Option, um das Volumen zu vergrößern und gleichzeitig die Kosten zu kontrollieren. Mit der neuen Option cost cap werden beide zuvor genannten Strategien kombiniert. Es ist dann möglich, Conversions im Rahmen eines festgelegten, maximalen CPA/CPI zu maximieren.
Wie im Screenshot zu sehen ist, kann ein maximaler Wert für eine Conversion und ein Tagesbudget festgelegt werden.

Copyright © Facebook
Die neue Gebotsstrategie kann das Managen der Gebote für Werbetreibende einfacher machen und dabei die Ergebnisse verbessern. Einen genauen Zeitpunkt für das Facebook Ads Update ist nicht bekannt. Laut Facebook kommt die neue Funktion aber noch dieses Jahr.
Quelle: www.facebook.com
Keine Kommentare vorhanden