Cost Cap – Neue Gebotsstrategie für Facebook Ads

Cost cap - Neue Gebotsstrategie für Facebook Ads

Copyright © Shutterstock/Chinnapong


Im Laufe des Jahres wird ein Update mit einer neuen Gebotsstrategie für Facebook Ads ausgerollt werden. Die Option “cost cap” soll die Kosteneffizienz von Anzeigen maximieren.

Bisher gibt es nur zwei solcher Strategien. Zum einen bid cap, bei der ein maximales Gebot festgelegt wird, um Conversions zu maximieren. Zum anderen die Strategie target cost, bei der der Fokus auf konstanten Zielkosten liegt.

Screenshot der verschiedenen Facebook Gebotsstrategie

Copyright © Facebook

Was ist neu?

Viele Werbetreibende wünschen sich laut Facebook für manche Geschäftsziele eine Option, um das Volumen zu vergrößern und gleichzeitig die Kosten zu kontrollieren. Mit der neuen Option cost cap werden beide zuvor genannten Strategien kombiniert. Es ist dann möglich, Conversions im Rahmen eines festgelegten, maximalen CPA/CPI zu maximieren.

Wie im Screenshot zu sehen ist, kann ein maximaler Wert für eine Conversion und ein Tagesbudget festgelegt werden.

Screenshot der neuen Facebook Gebotsstrategie cost cap

Copyright © Facebook

Die neue Gebotsstrategie kann das Managen der Gebote für Werbetreibende einfacher machen und dabei die Ergebnisse verbessern. Einen genauen Zeitpunkt für das Facebook Ads Update ist nicht bekannt. Laut Facebook kommt die neue Funktion aber noch dieses Jahr.

Quelle: www.facebook.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*